kopie0123
Goto Top

Das richtige Backup Tool

Hallo zusammen!

Ich habe folgenden Server in meinem Netzwerk:

1 Win2k3 DC/File/Exchange/DNS/DHCP/MS SQL

Auf dem Win2k3 sollten alle Exchangepostfächer, der Fileserver-Ordner, die MS-SQL und wenn möglich auch die Systempartition gesichert werden.

(Bei dem Fileserver kann von einer Datenmenge von 50-100 GB ausgegangen werden.)

Die Daten sollen auf ein externes Medium gesichert werden. Momentan wird auf eine Externe 160GB USB Platte gesichert (mit dem Standart Win2k3 Backup).

Welche Software würdet ihr empfehlen? Ich habe beim durchsuchen des Forums mehrfach Arconis True Image gelesen, daher favorisiere ich diese zur Zeit.

In meinem Netzwerk laufen noch 2 weitere Server, die allerdings nicht Mitglied der Domäne sind. Diese beiden Server, ein WinXP und ein Debian, legen ihrerseits Backupdateien an (zb. MySQL).
Ich würde gerne ein gesamt Backup "schnürren". Momentan stehe ich allerdings vor dem Problem die Backups der Server zusammen zu führen. Wie schon gesagt, befinden sich der WinXP Server und der Debian Server nicht in der Domäne. Freigaben ohne AC sind aber mit diesen Servern nicht möglich, da es sich um Kundendaten handelt auf die nur bestimmte Mitarbeiter Zugriff haben dürfen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Content-ID: 79094

Url: https://administrator.de/forum/das-richtige-backup-tool-79094.html

Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 09:01 Uhr

Flash600
Flash600 25.01.2008 um 09:18:51 Uhr
Goto Top
Hi,

also wir setzen immer Backup-Exec von Symantec alias Veritas ein (http://www.symantec.com/backupexec/index.jsp).
Man kann fast alles sichern, nur über die Preise weiss ich nicht bescheid, andere gute Backuplösungen im Small-Business Bereich sind mir nicht bekannt.
Es gäbe ja noch das Backup von HP, Dataprotector Express, weiss jedoch nicht wie es funktioniert..

freddy