Das Tiered Storage Space unter 2012 R2 Experiment und Fragen dazu.
Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich auf meinem Hyper-V 2012 R2 Core Tiered Storage Spaces eingerichtet (war ein Kampf wenn man keine Ahnung hat, so wie ich)...
vieleicht haben sich ja schon andere hier damit beschäftigt...
Beiweisfoto, ich hab's geschafft Stolz wie Oskar!
Alles ist superperformant, zumindest im Moment, wo noch nicht viel drauf ist.
Aber es schwirren noch fragen in meinem Kopf:
1. wie finde ich heraus, welche Datei wo (auf welchem Tier) liegt? "get-filestoragetier" liefert bei mir keine Ausgabe... Oder funktioniert der Befehl nur bei von mir für einen Tier festgelegten Dateien?
2. Macht das Sinn für ein Volume, auf dem ausschliesslich VMs liegen? Meine Frage zielt darauf, ob die VHDX Dateien am Stück auf einem Tier liegen (was blöd wäre) oder ob das "gestückelt" wird, blockweise o. ä.?
Danke schon mal!
Gruß,
Matthias
wie der Titel schon sagt, habe ich auf meinem Hyper-V 2012 R2 Core Tiered Storage Spaces eingerichtet (war ein Kampf wenn man keine Ahnung hat, so wie ich)...
vieleicht haben sich ja schon andere hier damit beschäftigt...
Beiweisfoto, ich hab's geschafft Stolz wie Oskar!
Alles ist superperformant, zumindest im Moment, wo noch nicht viel drauf ist.
Aber es schwirren noch fragen in meinem Kopf:
1. wie finde ich heraus, welche Datei wo (auf welchem Tier) liegt? "get-filestoragetier" liefert bei mir keine Ausgabe... Oder funktioniert der Befehl nur bei von mir für einen Tier festgelegten Dateien?
2. Macht das Sinn für ein Volume, auf dem ausschliesslich VMs liegen? Meine Frage zielt darauf, ob die VHDX Dateien am Stück auf einem Tier liegen (was blöd wäre) oder ob das "gestückelt" wird, blockweise o. ä.?
Danke schon mal!
Gruß,
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217268
Url: https://administrator.de/contentid/217268
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar