Dateiübertragung über VPN und Remotedesktop auf den Terminalserver???

Mitglied: 4420

4420

28.12.2004, aktualisiert 18.09.2005, 21875 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich connecte mich über einen VPN Tunnel und mit Remotedesktop auf einen Terminalserver im Betrieb! Wie kann ich nun von meinem Heimrechner Dateien auf den Terminalserver übertragen während die Verbindung besteht??

Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wie macht man das????

Danke für die Antwort!!!
Mitglied: BartSimpson
28.12.2004 um 12:36 Uhr
Eigenlich ist das ein zweck von terminal, das sowas nicht dirkt geht. Dannste die dateine nicht per sftp oder ähnlichen schicken?
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
28.12.2004 um 21:31 Uhr
Hallöchen,

bei den Einstellungen am Client nimmst Du folgende Einstellung vor:

RemoteDesktopverbindung -> Optionen -> Lokale Ressourcen -> unter lokale Geräte "Häckchen bei Laufwerke" setzen.

Dann werden Dir Deine lokalen Laufwerke auf dem Terminalserver angezeigt. Anschließend arbeiten wie gewohnt. Rechte Maustaste, kopieren.........

Viel Spass beim Arbeiten

Gruß,

Stefan

http://www.v-n-s.com
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
28.12.2004 um 21:32 Uhr
@ BartSimpson

Sorry, aber die Auskunft stimmt nicht. Denn es funktioniert prima, und genau dafür ist unten genannte Funktion.

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.12.2004 um 14:29 Uhr
Welche Version vom Terminal Server 2000 oder 2003.
Bei 2003 geht es so wie Stefan sagt, wenn der Admin es nicht unterbunden hat. Bei 2000 einfach ein Laufwerk verbinden (mit "net use " z.B).
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
4420 (Level 2)
03.01.2005 um 13:11 Uhr
Hab die Lösung nun auch selber rausgefunden! Wenn man die VPN Verbindung aufgebaut hat kann man problemlos ein Laufwerk verbinden und so die Dateien übertragen!!

Funktioniert prima!!!
Bitte warten ..
Mitglied: lexi99
18.09.2005 um 10:35 Uhr
Ich verwalte 2 Windows 2003-Server in getrennten Netzen (2 verschiedene Schulen). In der Remoteverbindung zur ersten Schule werden die Client-LW angezeigt, in der zweiten nicht? Woran könnte dieses Problem liegen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 2 TagenFrageInternet130 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware25 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 19 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...