Datei holen (mit Spezifikt.) und Verzeichnis holen vorhanden, aber VBS in bat umwandeln
Guten Abend,
dies sind zwei Luxusvarianten der oben beschriebenen vbs-Möglichkeiten. Diese sollen nun jeweils in eine bat eingebaut werden. Die Vorarbeit ist bereits vorhanden, aber ich weiß leider nicht weiter.
Zwei vbs-Zweizeiler, die sehr gut funktionieren, sollen jeweils in eine bat eingebaut werden.
(Weiterführung des Threads: VBS-BAT Datei auswählen&error=738861#738861)
Hat jemand zwei Ideen?
Dateiauswahl:
Ordnerauswahl:
(Code nach bastlas Vorgabe geändert s.u.)
So sollte jeweils das Ende in den batches werden, da die Variablen daraus jeweils verarbeitet werden sollen:
Gruß OKIDOKI
dies sind zwei Luxusvarianten der oben beschriebenen vbs-Möglichkeiten. Diese sollen nun jeweils in eine bat eingebaut werden. Die Vorarbeit ist bereits vorhanden, aber ich weiß leider nicht weiter.
Zwei vbs-Zweizeiler, die sehr gut funktionieren, sollen jeweils in eine bat eingebaut werden.
(Weiterführung des Threads: VBS-BAT Datei auswählen&error=738861#738861)
Hat jemand zwei Ideen?
Dateiauswahl:
Set objDialog=CreateObject("UserAccounts.CommonDialog"):objDialog.Filter="Alle (*.*)": objDialog.InitialDir="D:\"
objDialog.Flags=&H800+&H4+&H8:intResult=objDialog.ShowOpen:WScript.Echo objDialog.FileName
Ordnerauswahl:
Set V=CreateObject("Shell.Application").BrowseForFolder(0, "Verzeichnis wählen", 16, 17)
If Not V Is Nothing Then WScript.Echo V.Self.Path
So sollte jeweils das Ende in den batches werden, da die Variablen daraus jeweils verarbeitet werden sollen:
set "Eingabe="
for /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo %temp%\msgbox.vbs') do set "Eingabe=%%i"
del "%temp%\msgbox.vbs"
if defined Eingabe (GOTO weiter) else (GOTO :n-weiter)
:weiter
echo weiter %Eingabe%
pause
exit
:n-weiter
echo n-weiter
pause
exit
Gruß OKIDOKI
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181912
Url: https://administrator.de/contentid/181912
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo OKIDOKI!
Magst Du nicht etwas genauer erklären, welche Art von Ideen Du denn eigentlich suchst?
Eine könnte ich aber jedenfalls trotzdem schon mal anbieten: Wenn Du kein "
... oder gut, noch eine zweite: Im zwieten Script lässt sich die zweite Zeile auf
verkürzen.
Grüße
bastla
Magst Du nicht etwas genauer erklären, welche Art von Ideen Du denn eigentlich suchst?
Eine könnte ich aber jedenfalls trotzdem schon mal anbieten: Wenn Du kein "
/b
" dazu verwendest, hat "exit
" mE keinen Sinn - "goto :eof
" tut's dann auch ...... oder gut, noch eine zweite: Im zwieten Script lässt sich die zweite Zeile auf
If Not V Is Nothing Then WScript.Echo V.Self.Path
Grüße
bastla
Hallo OKIDOKI!
Versuch es so:
bzw so
Grüße
bastla
ich schaffe es nicht, sie ins batch zu packen ... ;-(
Davon wäre ich nun nicht ausgegangen ...Versuch es so:
@echo off & setlocal
set G=%temp%\GetFile.vbs
>%G% echo Set objDialog=CreateObject("UserAccounts.CommonDialog"):objDialog.Filter="Alle (*.*)": objDialog.InitialDir="D:\"
>>%G% echo objDialog.Flags=^&H800+^&H4+^&H8:intResult=objDialog.ShowOpen:WScript.Echo objDialog.FileName
set "Eingabe="
for /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo %G%') do set "Eingabe=%%i"
echo weiter %Eingabe%
pause
goto :eof
echo n-weiter
pause
@echo off & setlocal
set G=%temp%\GetFolder.vbs
>%G% echo Set V=CreateObject("Shell.Application").BrowseForFolder(0, "Verzeichnis wählen",16,17)
>>%G% echo If Not V Is Nothing Then WScript.Echo V.Self.Path
set "Eingabe="
for /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo %G%') do set "Eingabe=%%i"
echo weiter %Eingabe%
pause
echo n-weiter
pause
bastla