ueba3ba
Goto Top

Datei - Rechtsclick und Drucken - Druckerwahl kommt nicht

Hallo liebes Forum.

Habe den Adobe Reader installiert.

Nur wenn dieser installiert ist, hat man das Kontextmenü "Drucken" bei Rechtsclick auf Datei.

Leider wird die Datei danach direkt gedruckt. Eigentlich sollte doch ein Fenster kommen in dem ich den Drucker und die Anzahl der Ausdrucke wählen kann. ??

Ist wem das Problem bekannt?

LG

Content-Key: 42989161228

Url: https://administrator.de/contentid/42989161228

Printed on: March 1, 2024 at 17:03 o'clock

Member: Avoton
Solution Avoton Nov 23, 2023 at 13:54:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

IMHO ist das Verhalten so normal, ist mir zumindest nie anders aufgefallen.

Gruß,
Avoton
Member: Cleanairs
Solution Cleanairs Nov 23, 2023 at 14:23:29 (UTC)
Goto Top
Aus dem Kontextmenü, das nach Rechtsklick erscheint, druckt er immer sofort.

Das Drucken Fenster bekommst du nur im Reader selbst unter Datei -> Drucken
Member: Ueba3ba
Ueba3ba Nov 23, 2023 updated at 15:21:03 (UTC)
Goto Top
Danke euch. Ich meine mich erinnern zu könne dass das in der Vergangenheit mal anders war.

Dann müssen wir eben damit leben.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 23, 2023 at 15:45:14 (UTC)
Goto Top
Hi,


um übers Kontextmenü direkt zu drucken muss ja ein Standarddrucker festgelegt sein.

Wie tut er sich denn wenn Du keinen Standarddrucker festlegst?


mfg
kowa
Member: Ueba3ba
Ueba3ba Nov 24, 2023 at 09:47:47 (UTC)
Goto Top
Selbe. Er druckt dann auch direkt. Kommt keine Abfrage auf welchen Drucker ich drucken möchte.
Mitglied: 8030021182
8030021182 Nov 24, 2023 at 10:09:31 (UTC)
Goto Top
Man könnte sich selbst einen Kontextmenüeintrag erstellen und Adobe die Parameter
/p "%1"  
mitgeben dann wird der Dialog zum Drucken angezeigt.

Gruß Katrin
Member: Ueba3ba
Ueba3ba Nov 27, 2023 at 08:46:34 (UTC)
Goto Top
@Katrin

Danke für deinen Beitrag.

Ich glaube das hilft mir nicht wirklich weiter.
Es soll ja eigentlich der Dialog kommen, in dem ich auch den Drucker, auf den gedruckt werden soll, angezeigt wird.
Es soll nicht immer mit dem Standartdrucker gedruckt werden.