Datei über Batch in mehrere Verzeichnisse kopieren?
Hallo,
ich habe eine Datei auf meinem lokalen Laufwerk C:\Temp\test.xls.
Diese Datei würde ich gerne in unsere Userlaufwerke kopieren -> Verzeichnisbeispiel: M:\USER\Bauer\APP\
Dieses Netzlaufwerk ist bei mir auf dem Rechner gemäpt als Laufwerk M.
Aber wie gesagt, die Datei sollte dann in ca. 250 solcher Unterverzeichnisse -> M:\User\...\APP\
Wie ist das zu realiseren über eine Batchdatei?
Mfg & Danke Horst
ich habe eine Datei auf meinem lokalen Laufwerk C:\Temp\test.xls.
Diese Datei würde ich gerne in unsere Userlaufwerke kopieren -> Verzeichnisbeispiel: M:\USER\Bauer\APP\
Dieses Netzlaufwerk ist bei mir auf dem Rechner gemäpt als Laufwerk M.
Aber wie gesagt, die Datei sollte dann in ca. 250 solcher Unterverzeichnisse -> M:\User\...\APP\
Wie ist das zu realiseren über eine Batchdatei?
Mfg & Danke Horst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38956
Url: https://administrator.de/contentid/38956
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn es sich um eine einmalige oder seltene Aufgabe handelt, würde ich den copy- Befehl in eine Excel- Tabelle hacken, in jede Zelle einen Teil des Pfades und in die Spalte mit den Usern eben die User. Runterkopieren, alles in ein .txt- Datei kopieren und als .bat abspeichern. Dauert 5-10min., erledigt.
Bei häufigen Aktionen evt. über das Login- Script abfackeln.
Gruß - Toni
wenn es sich um eine einmalige oder seltene Aufgabe handelt, würde ich den copy- Befehl in eine Excel- Tabelle hacken, in jede Zelle einen Teil des Pfades und in die Spalte mit den Usern eben die User. Runterkopieren, alles in ein .txt- Datei kopieren und als .bat abspeichern. Dauert 5-10min., erledigt.
Bei häufigen Aktionen evt. über das Login- Script abfackeln.
Gruß - Toni
Hm, Horst,
ich denke, wenn Du das richtige (also ein existierendes) Verzeichnis angibst, dann brauchst Du keinen weiteren Parameter. und auch kein XCopy.
bzw. als Batch
Gruß
Biber
ich denke, wenn Du das richtige (also ein existierendes) Verzeichnis angibst, dann brauchst Du keinen weiteren Parameter. und auch kein XCopy.
>for /F %I in ('dir /ad /b M:\USER') do copy C:\Temp\test.xls M:\User\%I\App\test.xls
bzw. als Batch
for /F %%I in ('dir /ad /b M:\USER') do copy C:\Temp\test.xls M:\User\%%I\App\test.xls
Gruß
Biber