Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateiberechtigungen unter NT kopieren?

Mitglied: makku

makku (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2002, aktualisiert 09.01.2009, 13592 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag in die Runde!
Folgendes Problem tut sich bei mir auf: Unter dem Betriebssystem Win NT 4.0 habe ich eine Ordnerstruktur erstellt, die in den einzelnen Ordnern und deren Unterordnern verschiedene Berechtigungen für die jeweiligen Benutzer enthält. Nun würde ich diese Ordnerstruktur gerne kopieren, um die Kopie mit neuem Inhalt zu füllen, die Ordner und deren Berechtigungen aber beizubehalten.
Wie läßt sich das verwirklichen, sodass NT nicht immer reinfuscht und die Berechtigungen ersetzt, bzw modifieziert?

Danke für jeden Hinweis!

MfG

Makku
Mitglied: makku
15.10.2002 um 10:13 Uhr
Danke erstmal für die Rückmeldung!!!

Also, diese Ordnerstruktur soll auf die gleiche Festplatte kopiert werden und dabei sollen die vergebenen Berechtigungen erhalten bleiben. Das ganze soll also auch im gleichen Ordner bleiben, so dass also nix von wegen Vererbung der Berechtigungen anderer Ordner passieren kann. Angemerkt sei auch noch, dass es tatsächlich nur kopiert und nicht verschoben, ausgeschnitten werden soll. Dabei würden ja, soweit ich weiß, die Berechtigungen eh erhalten bleiben.

Wenn Du noch was an Info brauchst, dann sag Bescheid!

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: trollmaster
07.11.2002 um 00:10 Uhr
Hallo zusammen,

Im NT RecourceKit gibt es ein tool das scopy heist. Hierbei handelt es sich um eine .exe Datei.
Wenn man nicht den ganzen RecourceKit installlieren will dann einfach die CD nach scopy.exe dursuchen und die dann in das winntsystem32 Verzeichnis kopieren.
dann kann man in der DOS Box alle ordner mit sämtlichen Berechtigungen rumkopieren.
man kann damit auch prima Datenstruckturen von Server A nach Server B kopieren. Was dabei nicht kopiert wird sind die Freigaben.

Gruß

Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:50 Uhr
gibt einen punkt da steht was von einstellungen übernehmen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Server-Hardware

Alternative zu Emulex 10 Gigabit OCe14102 NT - S2D

Frage von StfnCstrServer-Hardware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche RDMA fähige 10Gbit Kupfer FA-Interface. Die Emulex sollen doch sehr "Exotisch sein" Die Intel X500 ...

Windows Server

Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen

Frage von absurtWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, aus gewissen anwendungstechnischen Gründen wird hier noch einige NT4.0 und XP-Workstation verwendet. Der Ziel-Server ist ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic13 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...