Dateien älter wie 3 Tage automatisch verschieben
Tag zusammen,
ich bin der totale Laie, was das angeht.
Ich habe ein Verzeichnis C:\Users\User1\Documents
Darin kommen automatisch täglich Dateien rein.
Nun ist das Ziel, dass Dateien älter als 3 Tage nachts um 03 Uhr automatisch in das Verzeichnis C:\Users\User1\Documents\Error
verschoben werden sollen. Das das ganze in Verbindung mit der Aufgabenplanung funktionieren soll, ist mir soweit klar.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, funktioniert dies nur in Verbindung mit einer ".bat Datei"?!
Falls ja, wie sollte die .bat Datei denn im Endeffekt aussehen?
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
ich bin der totale Laie, was das angeht.
Ich habe ein Verzeichnis C:\Users\User1\Documents
Darin kommen automatisch täglich Dateien rein.
Nun ist das Ziel, dass Dateien älter als 3 Tage nachts um 03 Uhr automatisch in das Verzeichnis C:\Users\User1\Documents\Error
verschoben werden sollen. Das das ganze in Verbindung mit der Aufgabenplanung funktionieren soll, ist mir soweit klar.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, funktioniert dies nur in Verbindung mit einer ".bat Datei"?!
Falls ja, wie sollte die .bat Datei denn im Endeffekt aussehen?
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 362544
Url: https://administrator.de/contentid/362544
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Och da sind auch noch mehr davon
Ordner mit Dateien die älter sind als 180 Tage verschieben
... hunderte wenn nicht gar tausende Einträge zum Thema.
Also definitiv die Suchfunktion nicht genutzt!
Ordner mit Dateien die älter sind als 180 Tage verschieben
... hunderte wenn nicht gar tausende Einträge zum Thema.
Also definitiv die Suchfunktion nicht genutzt!
Zitat von @WindowsUser1:
Was bist du denn für ein arrogantes A**? Deine Beleidigungen kannst dir sonst wo hinstecken.
Dein verklinkter Beitrag ist vom 05.06.2017, dieser wird MIR nicht unter meinem Thread angezeigt.
Einfach mal die Melden Funktion nutzen. Das klärt sich hier auf dem Board dann relativ fix,Was bist du denn für ein arrogantes A**? Deine Beleidigungen kannst dir sonst wo hinstecken.
Dein verklinkter Beitrag ist vom 05.06.2017, dieser wird MIR nicht unter meinem Thread angezeigt.
Aussehen würde das ganze etwa so:
robocopy /e "\\Source" "\\Destination" /minage:3 /mov
/MAXAGE:n :: Maximales Dateialter - schließt Dateien aus, die älter als n Tage/Datum sind.
/MINAGE:n :: Minimales Dateialter - schließt Dateien aus, die neuer als n Tage/Datum sind.
/MAXLAD:n :: Maximales Datum des letztes Zugriffs - schließt Dateien aus, die seit n nicht verwendet wurden.
/MINLAD:n :: Minimales Datum des letztes Zugriffs - schließt Dateien aus, die seit n verwendet wurden.
Gruß,
V
Ist ja klar weil du den Zielordner "Error" aus der "Quelle" nicht ausnimmst bekommst du eine Rekursion,
"Error" ist ja selbst ein Unterordner von "C:\Users\User1\Desktop\NeuerOrdner" !!
robocopy "C:\Users\User1\Desktop\NeuerOrdner" "C:\Users\User1\Desktop\NeuerOrdner\Error" /s /XD "Error" /minage:1 /mov
Redst du schon mit dir selbst ?
Zitat von @WindowsUser1:
Was bist du denn für ein arrogantes A**? Deine Beleidigungen kannst dir sonst wo hinstecken.
Nimm mal Deinen Ton zurück. Wenn Du nicht mal in der Lage bist von einem Tool die Hilfe aufzurufen, dann brauchst Du nicht andere Forumsmitglieder zu beleidigen. Und außerdem ist es egal, von wann der Beitrag ist. Es ist eine Hilfestellung.Was bist du denn für ein arrogantes A**? Deine Beleidigungen kannst dir sonst wo hinstecken.
Und zudem solltest Du auch lesen, was dir die Hilfe
robocopy /? < more
Gruss Penny
@Penny.Cilin
Der erste Beitrag von Voiper2 wurde editiert, da steht vorher ein anderer Begriff für inkompetent, daher seine Reaktion.
Der erste Beitrag von Voiper2 wurde editiert, da steht vorher ein anderer Begriff für inkompetent, daher seine Reaktion.