Dateien aus dem Datenspeicher eines VMWare ESXi4 wiederherstellen
Hi Leute,
ich habe mich bei einem Verzeichnis am Namen versehen und ausversehen ein Verzeichnis im vSphere Client gelöscht, kann ich dies irgendwie wiederherstellen? Es handelt sich um einen VMWare ESXi 4.0.0 Server.
Danke für die Hilfe schonmal!
ich habe mich bei einem Verzeichnis am Namen versehen und ausversehen ein Verzeichnis im vSphere Client gelöscht, kann ich dies irgendwie wiederherstellen? Es handelt sich um einen VMWare ESXi 4.0.0 Server.
Danke für die Hilfe schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194734
Url: https://administrator.de/contentid/194734
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ganz einfach:
aus dem Backup?
Lonesome Walker
aus dem Backup?
Lonesome Walker
kurz: dann rechtfertigt der Aufwand wohl keinesfalls das Ergebnis,
m.E. könnte man die VMFS(3)-eigenen inodes wiederherstellen - so sie noch nicht überschrieben sind -
direkt den Bereich auf Platten auslesen ist evt. undurchführbar wg. RAID (?) und Sparse-Files (?)
- als Hobby-Projekt:
man kann mit SSH (unsupportet) auf den Server (trotz ESXi) und ihn dann als Linux-Server betrachten - somit auch an die Platten (/dev/sda...) herankommen
HG
Mark
m.E. könnte man die VMFS(3)-eigenen inodes wiederherstellen - so sie noch nicht überschrieben sind -
direkt den Bereich auf Platten auslesen ist evt. undurchführbar wg. RAID (?) und Sparse-Files (?)
- als Hobby-Projekt:
man kann mit SSH (unsupportet) auf den Server (trotz ESXi) und ihn dann als Linux-Server betrachten - somit auch an die Platten (/dev/sda...) herankommen
HG
Mark