Dateien aus Unterordner mit Pfaden und Datum größe in TXT File Zeilenweise ausgeben
Hallo
also ich wollte mehrer Unterordner nach Dateien mit endung *.ts durchsuchen und diese dann mit Pfad und Datum und Größe, Zeilenweise in eine TXT File reinschreiben.
Sprich des soll dan in der TXT File so darstehen:
C:\Ordner\File1.ts , 12.05.2006 15:16 , 14456 KB
C:\Ordner\Unterordner\File2.ts , 07.06.2004 , 1666589KB
usw.
Ist das überhaupt möglich?
Ich weis zwar wie ich den Pfad Zeilenweise ausgeben kann aber ohne die restlichen daten.
Und wie ich alle Daten hinbekomme aber net Zeilenweise.
Macht mir aber alles in mehrer Zeilen.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
Thomas
also ich wollte mehrer Unterordner nach Dateien mit endung *.ts durchsuchen und diese dann mit Pfad und Datum und Größe, Zeilenweise in eine TXT File reinschreiben.
Sprich des soll dan in der TXT File so darstehen:
C:\Ordner\File1.ts , 12.05.2006 15:16 , 14456 KB
C:\Ordner\Unterordner\File2.ts , 07.06.2004 , 1666589KB
usw.
Ist das überhaupt möglich?
Ich weis zwar wie ich den Pfad Zeilenweise ausgeben kann aber ohne die restlichen daten.
Und wie ich alle Daten hinbekomme aber net Zeilenweise.
@echo off
dir /s *.ts > C:\aufzeichnung.txt
pause
Macht mir aber alles in mehrer Zeilen.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82018
Url: https://administrator.de/forum/dateien-aus-unterordner-mit-pfaden-und-datum-groesse-in-txt-file-zeilenweise-ausgeben-82018.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 07:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Klar.
%%~fi Bedeutet der volle Dateiname
%%~ti Steht für die Zeit
%%~zi Ist die Dateigröße
Weitere Möglichkeiten etwas auszulesen findest du in der Hilfe zum For Befehl (for /?) ganz am Ende.
So kannst du das dan kombinieren wie Du willst und auch daziwschen was schreiben.
miniversum
%%~fi Bedeutet der volle Dateiname
%%~ti Steht für die Zeit
%%~zi Ist die Dateigröße
Weitere Möglichkeiten etwas auszulesen findest du in der Hilfe zum For Befehl (for /?) ganz am Ende.
So kannst du das dan kombinieren wie Du willst und auch daziwschen was schreiben.
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s *.ts') do echo %%~fi , %%~ti , %%~zi >>C:\aufzeichnung.txt
miniversum