Dateien automatisch mit Editor öffnen, speichern und wieder schließen
Dateien werden erst nach dem Speichern gültig
Bei mir tritt ein eigenartiges Problem auf.
Wenn ich Dateien, die im reinen Textformat vorliegen und Daten für Auswertungen enthalten, öffnen will, werden die Daten nicht vollständig angezeigt.
Erst wenn ich die Dateien mit dem Editor oder mit Notepad öffne und speichere, werden die Daten korrekt angezeigt.
Warum tritt dieses Phänomen auf? An dem Dateiinhalt ändert sich im Prinzip nichts.
Kann ich über eine Batchroutine das Öffnen, Speichern und anschließende Speichern der Dateien automatisieren?
Die Dateien werden automatisch erzeugt, die Dateinamen sind daher nicht bekannt, nur deren Dateitypen.
Kann ich bereits gespeicherte Dateien excludieren, damit diese nicht bei jedem Durchlauf der Routine erneut gespeichert werden?
Bei mir tritt ein eigenartiges Problem auf.
Wenn ich Dateien, die im reinen Textformat vorliegen und Daten für Auswertungen enthalten, öffnen will, werden die Daten nicht vollständig angezeigt.
Erst wenn ich die Dateien mit dem Editor oder mit Notepad öffne und speichere, werden die Daten korrekt angezeigt.
Warum tritt dieses Phänomen auf? An dem Dateiinhalt ändert sich im Prinzip nichts.
Kann ich über eine Batchroutine das Öffnen, Speichern und anschließende Speichern der Dateien automatisieren?
Die Dateien werden automatisch erzeugt, die Dateinamen sind daher nicht bekannt, nur deren Dateitypen.
Kann ich bereits gespeicherte Dateien excludieren, damit diese nicht bei jedem Durchlauf der Routine erneut gespeichert werden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26427
Url: https://administrator.de/contentid/26427
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin CrazyCat,
ich denke, Guidos Diagnose geht in die richtige Richtung, aber bring Du uns doch bitte noch mal zu besseren Aussagen:
- wer oder was legt denn womit diese "reinen Textdateien" an?
- was heißt denn "werden nicht vollständig angezeigt"?
Eine automatisierte Verarbeitung/Konvertierung per Batch ist sicherlich machbar, aber bestimmt nicht mit EditorAuf-Speichern-EditorZu *gg
Gruß Biber
ich denke, Guidos Diagnose geht in die richtige Richtung, aber bring Du uns doch bitte noch mal zu besseren Aussagen:
- wer oder was legt denn womit diese "reinen Textdateien" an?
- was heißt denn "werden nicht vollständig angezeigt"?
Eine automatisierte Verarbeitung/Konvertierung per Batch ist sicherlich machbar, aber bestimmt nicht mit EditorAuf-Speichern-EditorZu *gg
Gruß Biber
@CrazyCat
Ich versuch es mal anders - mein Frage oben war nicht zielführend formuliert..
Das richtige "Zielformat" haben wir erschöpfend behandelt, glaube ich. Windows-ANSI kann weiterverarbeitet werden.
Was ist denn nun das vorliegende Original-Format? Unicode?
Gruß
Biber
Ich versuch es mal anders - mein Frage oben war nicht zielführend formuliert..
Das richtige "Zielformat" haben wir erschöpfend behandelt, glaube ich. Windows-ANSI kann weiterverarbeitet werden.
Was ist denn nun das vorliegende Original-Format? Unicode?
Gruß
Biber
http://www.windows3.de/download/tools/ASCII2ANSI.EXE
Google mal, es gibt dazu viele Tools.
Es gibt auch mit Programme mit Quellcode, die kann man anpassen und somit z. B. über ein Verzeichnis laufen lassen.
Grüße
Guido
Google mal, es gibt dazu viele Tools.
Es gibt auch mit Programme mit Quellcode, die kann man anpassen und somit z. B. über ein Verzeichnis laufen lassen.
Grüße
Guido
Hi,
schreibe doch den Homepagebetreiber an, ob er Dir den Quellcode kompiliert.
http://www.windows3.de/deutsch/software/index.htm
Grüße
Guido
schreibe doch den Homepagebetreiber an, ob er Dir den Quellcode kompiliert.
http://www.windows3.de/deutsch/software/index.htm
Grüße
Guido
Moin CrazyCat,
wochenlang sollst Du ja auch nicht warten müssen...
Wenn Du bis jetzt noch keine alternative ASCII2Ansi.exe Asc2Ansi.exe, ToAnsi.exe oder ähnlich ergooglet hast:
- oft heißen die die auch OEM2Ansi.exe/ANSI2OEM.exe
- eine von den ganz flexiblen ist diese hier: OEM2ANSI.exe
- Und wenn alles nicht klappt, PN me, dann schreddere ich Dir eine *.exe zusammen.
Obwohl ich es hasse, Räder zum 27058ten Mal neu zu erfinden. Besonders Montags.
Grüße
Biber
wochenlang sollst Du ja auch nicht warten müssen...
Wenn Du bis jetzt noch keine alternative ASCII2Ansi.exe Asc2Ansi.exe, ToAnsi.exe oder ähnlich ergooglet hast:
- oft heißen die die auch OEM2Ansi.exe/ANSI2OEM.exe
- eine von den ganz flexiblen ist diese hier: OEM2ANSI.exe
- Und wenn alles nicht klappt, PN me, dann schreddere ich Dir eine *.exe zusammen.
Obwohl ich es hasse, Räder zum 27058ten Mal neu zu erfinden. Besonders Montags.
Grüße
Biber