Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien nicht kopierbar machen

Mitglied: snape

snape (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 7469 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

Mein Windows 2003-server dient zur Zeit allein als FileServer.

Verschiedene Nutzer meines Haushaltes greifen auf diese Daten zu.

Ich möchte erreichen, damit die Kinder im Haushalt nicht die Sperren umgehen können (die zeitlichen), dass das Kopieren von Daten nicht möglich ist, aber sehr wohl das anhören sowie anschauen.

Ich weiß nicht, ob etwas in der Art überhaupt realisierbar ist, wäre aber für jeden Hinweis und für jede Idee in dieser Richtung dankbar
Mitglied: superboh
20.05.2006 um 04:09 Uhr
Hi,

für Zugriffbeschränkungen der Form "Kind darf 1 Stunde am Tag an den PC" gibt es spezielle Software (kommerziell, keine Freeware). In der Zeitschrift c't war letztes Jahr mal ein Artikel.
Online lesen kann man den leider nicht, aber auf dieser Seite hier stehen zumindest einige der getesteten Programm, welche Du dann ja so mal suchen kannst:
http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=zugangskontrolle&Such ...

Und was das nicht kopieren angeht ... wenn jemand eine Datei lesen kann, und das muss man können um sie anzuzeigen, dann kann man sie auch woanders wieder abspeichern, sprich kopieren. Wüsste nicht wie man das verhindern kann.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.05.2006 um 10:24 Uhr
Halo,

eigentlich ganz einfach : Die Schreibrechte entziehen !
Leserechte und Schreibrechte unterscheiden sich
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
20.05.2006 um 10:33 Uhr
Was soll das bringen brammer?
Schreibrechte haben die vermutlich eh nicht.
Und leserechte bedeutet ausführen und kopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.05.2006 um 14:20 Uhr
Grummel,

das kommt davon wenn man versucht probleme vor dem ersten Kaffee zu lösen...
Bitte warten ..
Mitglied: snape
20.05.2006 um 17:03 Uhr
hehe, passt schon...


ich möchte ein zusätzliches programm auf dem rechner der kleinen nach möglichkeit vermeiden, da sie sich nicht kontrolliert fühlen soll, ich aber ne Sicherheit haben möchte, nachts nicht Nachtwache schieben zu müssen, weil sie potentiell Daten "für die Nacht" kopiert...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
20.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
Dann lies Dir mal das folgende Tutorial durch, vielleicht löst das Dein Problem ... wenn man sich nicht mehr anmelden kann, braucht man auch keine Dateien:
https://www.administrator.de/wissen/anmeldezeiten-f%c3%bcr-user-auf-non- ...

Allerdings ... wenn man im Bios die Uhrzeit ändert, dann ist es für den Rechner halt auch nachts um 3 Uhr erst 15 Uhr .

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: snape
20.05.2006 um 23:58 Uhr
interessant.. vielen dank für deine anregung,

werde ich doch gleich mal schauen, was ich in dieser richtung machen kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Update Win98 auf XP bricht ab mit MFC42.DLL und MIGISOL.EXE nicht kopierbar

Tipp von LochkartenstanzerWindows XP10 Kommentare

Moin, Wie manche mitbekommen haben, standen heute bei mir Tests mit einem Update von Win98 auf Windows XP Pro ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Viren und Trojaner

MPSigStub Datei

gelöst Frage von marilene1Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tage eine Datei MPSigStub. Ich kann es leider nicht löschen, da ich keine Berechtigung ...

Batch & Shell

SMIME Datei

gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 11 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...