Dateien verschieben mit VBScript
Skript zum Dateien verschieben mit VBScript funktioniert nicht...
Hallo Leute, ich habe mir ein Skript gebastgelt, dass Dateien aus einem Quellpfad in einen Zielpfad verschieben soll.
Das ganze habe ich in eine Funktion gepackt, damit ich mehrere Pfade angeben kann:
Ich will also alle Dateien vom Pfad D:\TEST\TEMP3 ins Verzeichnis D:\TEST\TEMP verschieben.
Nun krieg ich leider bei
den Fehler "Die Datei ist bereits vorhanden" - was aber nicht der Fall ist, der Zielordner ist leer.
Ich bin noch nicht so fit mit VBScript, vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen
Hallo Leute, ich habe mir ein Skript gebastgelt, dass Dateien aus einem Quellpfad in einen Zielpfad verschieben soll.
Das ganze habe ich in eine Funktion gepackt, damit ich mehrere Pfade angeben kann:
Function Move(Quellpfad, Zielpfad)
Dim FSO : Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Dim Quelle : Set Quelle = FSO.GetFolder(Quellpfad)
Dim Ziel : Set Ziel = FSO.GetFolder(Zielpfad)
For Each Datei In Quelle.Files
FSO.MoveFile Datei, Ziel
Next
End Function
Move "D:\TEST\TEMP3", "D:\TEST\TEMP"
Ich will also alle Dateien vom Pfad D:\TEST\TEMP3 ins Verzeichnis D:\TEST\TEMP verschieben.
Nun krieg ich leider bei
FSO.MoveFile Datei, Ziel
den Fehler "Die Datei ist bereits vorhanden" - was aber nicht der Fall ist, der Zielordner ist leer.
Ich bin noch nicht so fit mit VBScript, vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135255
Url: https://administrator.de/contentid/135255
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Imrazor, Hallo bastla!
Wenn's doch eh alle Dateien aus dem Quellpfad sein sollen, dann so:
Gruß Dieter
Wenn's doch eh alle Dateien aus dem Quellpfad sein sollen, dann so:
FSO.MoveFile Quellpfad & "\*.*", Zielpfad & "\"
Gruß Dieter