Dateien von Administrator auch für die Gruppen Administratoren ausblenden
Hallo,
ich habe neben dem Konto Administrator noch ein weiteres Konto, welches in der Gruppe Administrator eingetragen ist. (WIN XP/SP2)
Dass beim Administrator sämtliche "Eigene Dateien" angezeigt werden ist ja on Ordnung, aber warum auch immer zeigt er in meinem Konto (mit Adminrechte) ebenfalls "Dateien von Administrator".
Wie kann ich dies deaktivieren?
Danke für eure Hife!
ich habe neben dem Konto Administrator noch ein weiteres Konto, welches in der Gruppe Administrator eingetragen ist. (WIN XP/SP2)
Dass beim Administrator sämtliche "Eigene Dateien" angezeigt werden ist ja on Ordnung, aber warum auch immer zeigt er in meinem Konto (mit Adminrechte) ebenfalls "Dateien von Administrator".
Wie kann ich dies deaktivieren?
Danke für eure Hife!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19481
Url: https://administrator.de/contentid/19481
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du meldes dich zuerst als Administrator an.
Nun du kannst den Dateien vom Administrator auf der Registerkarte Sicherheit die Rechte vom der Gruppe Administratoren nehmen, damit diese keine Berechtigungen mehr auf den Ordner haben. aMN besten ist du verweigerst der Gruppe Administratoren alle Rechte
auf den Ordner.
Dann musst du aber auch noch die Gruppe als Besitzer löschen.
Dazu klickst du einfach auf der Registerkarte Sicherheit auf Erweitert und dann auf
Besitzer und löscht die Gruppe der Administratoren.
GRuß duddits
du meldes dich zuerst als Administrator an.
Nun du kannst den Dateien vom Administrator auf der Registerkarte Sicherheit die Rechte vom der Gruppe Administratoren nehmen, damit diese keine Berechtigungen mehr auf den Ordner haben. aMN besten ist du verweigerst der Gruppe Administratoren alle Rechte
auf den Ordner.
Dann musst du aber auch noch die Gruppe als Besitzer löschen.
Dazu klickst du einfach auf der Registerkarte Sicherheit auf Erweitert und dann auf
Besitzer und löscht die Gruppe der Administratoren.
GRuß duddits
Hi,
du hast noch als Administrator Zugriff wenn du nur die Einstellungen für Gruppe Administratoren änders, aber nicht die des Administrators.
Außerdem kann sich der Administrator zwar über all ausperren da er aber immer über die speziellen Berechtigungen verfügt kann er sich als Besitzer eintragen und die Rechte neu anpassen (bei Win XP).
mfg duddits
du hast noch als Administrator Zugriff wenn du nur die Einstellungen für Gruppe Administratoren änders, aber nicht die des Administrators.
Außerdem kann sich der Administrator zwar über all ausperren da er aber immer über die speziellen Berechtigungen verfügt kann er sich als Besitzer eintragen und die Rechte neu anpassen (bei Win XP).
mfg duddits
aber warum auch immer
zeigt er in meinem Konto (mit Adminrechte)
ebenfalls "Dateien von
Administrator".
zeigt er in meinem Konto (mit Adminrechte)
ebenfalls "Dateien von
Administrator".
Das ist nunmal so . Ein Administrator hat sowohl Zugriff als auch Sicht auf alles. Bei Windows kann man dies auch für die normalen User nicht großartig ändern (außer dem Verstecken von Ordnern). Wer Zugriff auf einen Ordner hat, der sieht ihn nunmal. Auch wenn er keine hat, sieht er ihn
Guck dir mal Verstecken von Ordnern an. (Nicht vom Betriebssystem abschrecken lassen, einfach weiterlesen )
Mfg
Mitchell