alojahey
Goto Top

Daten auf externer Festplatte an anderem PC nicht sichtbar

Guten Morgen,
ich habe ein komisches Problem:
Eine externe 4 TB NTFS HDD. 149 GB Daten drauf kopiert (von Windows 11 Pro). Anderer Ziel-Windows 10 Rechner (Pro), Platte angeschlossen. Daten nicht sichtbar.
Eigenschaften am Ziel-PC: 149 GB belegt. Ok, dachte ich mir, die HDD hat nen Schlag bekommen oder wurde nicht korrekt ausgeworfen.
Zurück an den Windows 11 PC. Daten sofort sichtbar und aufrufbar. Wie kann das? Es sind Zeichnungen, Dokumente usw.
Also keine versteckten Systemdateien.
Das Volume ist drauf. HDD wird erkannt und der Autorun kommt hoch. Ordner anzeigen lassen. Leer.
cmd -> Leer.

Keine Verschlüsselung angelegt. Ursprünglich sollen die Daten auf ne alte XP KIste. Nur kann die keine 4 TB. Daher die Idee auf die Win10 Kiste und dann übers Netz.
Weil 1 TB Hdd habe ich keine mehr. Doch ssd. Aber das dürfte auch schwierig werden.

Irgend eine Idee?
mfG
aloja Hey

Content-Key: 7158830233

Url: https://administrator.de/contentid/7158830233

Printed on: April 30, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 15, 2023 at 06:48:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mal einfach in einer Shell (cmd, PS) geschaut, ob man die per dir oder attrib anschauen kann?

İst Festplattenverschlüsselung aktiv?


lks
Member: NordicMike
NordicMike May 15, 2023 at 07:01:59 (UTC)
Goto Top
Wie ist die Festplatte formatiert? NTFS?
Member: Joshua2go
Joshua2go May 15, 2023 at 08:38:23 (UTC)
Goto Top
Könnte auch ein Problem mit der USB Stromversorgung, am Win 10 Rechner sein. Mal einen aktiven Hub dazwischen schalten. Ich würde auch mal, zum testen, das Kabel wechseln. Möglich wäre auch eine Inkompatiblität bei den USB- Controllern.
Member: SunshineAdmin
Solution SunshineAdmin May 15, 2023 at 10:36:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn NTFS das Dateisystem auf der Festplatte ist, mal auf dem Reiter Sicherheit geprüft welche Benutzer Zugriff haben. Evtl. lokale Benutzer des Windows 11 PC, die es so nicht auf dem Windows 10 PC gibt. (gleiche Name sind leider nicht gleiche Konten, da im Dateisystem die SID gespeichert werden)

VG
Derek