Daten-Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt - HILFE
Ich habe in meinem PC 2 Festplatten eingebaut:
1x C: mit WindowsXP
1x D: mit Daten, Bildern, usw. (160Gig)
Ich hatte mir NBA2006 gekauft, konnte es aber auf C: nicht installieren, weil immer wieder Fehler bei der Installation auftraten. Scheinbar hatte Windows ein Problem.
Also hab ich die Festplatte C: ausgebaut und eine neue, leere mit 200Gig eingebaut.
Dann die Windows CD eingelegt und von CD gebootet. Bei der Festplattenerkennung erkannte er:
1x unpartitioniert 200 Gig (fabrikneu) --- soweit ok
1x unpartitioniert 160 Gig --- oh Schreck, alle Daten und Bilder drauf !!!
Ich hab dann die Installation abgebrochen und die Datenplatte D: abgesteckt, und die neue Platte fertig installiert.
NBA2006 installiert .. und es lief.
Um jedoch dann wieder meine Mails usw. abrufen zu können, hab ich dann wieder meine alte Platte C: eingebaut und D: wieder angeschlossen.
Jetzt kommts: Das System erkennt D: nicht mehr !!!
In der Datenträgerverwaltung zeigt er an: unpartitionierter Bereich !!! 160 Gig
Was kann man machen, um die Daten zu retten ???
Warum zeigt er die Platte nicht mehr an ????
Bitte helft mir ... Danke
1x C: mit WindowsXP
1x D: mit Daten, Bildern, usw. (160Gig)
Ich hatte mir NBA2006 gekauft, konnte es aber auf C: nicht installieren, weil immer wieder Fehler bei der Installation auftraten. Scheinbar hatte Windows ein Problem.
Also hab ich die Festplatte C: ausgebaut und eine neue, leere mit 200Gig eingebaut.
Dann die Windows CD eingelegt und von CD gebootet. Bei der Festplattenerkennung erkannte er:
1x unpartitioniert 200 Gig (fabrikneu) --- soweit ok
1x unpartitioniert 160 Gig --- oh Schreck, alle Daten und Bilder drauf !!!
Ich hab dann die Installation abgebrochen und die Datenplatte D: abgesteckt, und die neue Platte fertig installiert.
NBA2006 installiert .. und es lief.
Um jedoch dann wieder meine Mails usw. abrufen zu können, hab ich dann wieder meine alte Platte C: eingebaut und D: wieder angeschlossen.
Jetzt kommts: Das System erkennt D: nicht mehr !!!
In der Datenträgerverwaltung zeigt er an: unpartitionierter Bereich !!! 160 Gig
Was kann man machen, um die Daten zu retten ???
Warum zeigt er die Platte nicht mehr an ????
Bitte helft mir ... Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19621
Url: https://administrator.de/forum/daten-festplatte-wird-ploetzlich-nicht-mehr-erkannt-hilfe-19621.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 12:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar