Daten kaufen (Passwörter, E-Mail Accounts usw.)?
Hallo Zusammen,
ich hab mal unter einem Heise Artikel einen sehr interessanten Kommentar gelesen, in dem es unter anderem einen Link zur einer sehr interessanten Seite gab.
Die Seite war wohl eine Sammlung von vielen vergangenen Hacks.
Hier konnte man den Namen oder E-Mail einer Person eingeben und die Seite hat dann aufgelistet, welche Daten über diese Person verfügbar sind (z. B. Kennwort für Peter@Web.de).
Damit man das Kennwort dann auch wirklich sehen kann, hätte man natürlich bezahlen müssen.
Ich kann mich leider gar nicht mehr daran erinnern, wie der Name der Seite war...
Kann mir jemand helfen?
Gruß
ich hab mal unter einem Heise Artikel einen sehr interessanten Kommentar gelesen, in dem es unter anderem einen Link zur einer sehr interessanten Seite gab.
Die Seite war wohl eine Sammlung von vielen vergangenen Hacks.
Hier konnte man den Namen oder E-Mail einer Person eingeben und die Seite hat dann aufgelistet, welche Daten über diese Person verfügbar sind (z. B. Kennwort für Peter@Web.de).
Damit man das Kennwort dann auch wirklich sehen kann, hätte man natürlich bezahlen müssen.
Ich kann mich leider gar nicht mehr daran erinnern, wie der Name der Seite war...
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325047
Url: https://administrator.de/contentid/325047
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
meinst du vieleicht den Identity Leak Checker des HPI?
Es gibt außerdem noch den Sicherheitstest des BSI.
Eine Seite, die Passwörter anderer Personen im Klartext anzeigen soll, kenne ich nicht. Dass man dafür noch bezahlen soll, lässt auf keine seriöse Seite schließen. Obwohl es solche Seiten sicher im Darknet geben wird.
Viele Grüße
Eratosthenes
meinst du vieleicht den Identity Leak Checker des HPI?
Es gibt außerdem noch den Sicherheitstest des BSI.
Eine Seite, die Passwörter anderer Personen im Klartext anzeigen soll, kenne ich nicht. Dass man dafür noch bezahlen soll, lässt auf keine seriöse Seite schließen. Obwohl es solche Seiten sicher im Darknet geben wird.
Viele Grüße
Eratosthenes
Zitat von @MyApps2GO.de:
unseriös.
Aber schau einfach bei dem Heise-Artikel
lks
Meinst du https://haveibeenpwned.com/ ?