Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Daten noch aufrufbar...trotz Löschung vom Server

Mitglied: Mitchell
Hi,

ich habe hier ein wirklich komisches Phänomen und komme nicht dahinter, was es sein könnte.

Ich habe Bilder auf eine HP geladen, davon mussten aber einige wieder verschwinden. Diese wurden auch gelöscht (vom Server, aus dem Quellcode und sogar von meiner Platte ^^). Nun kann diese auch keiner mehr aufrufen, außer zwei Leuten, die vorher diese Website besucht haben. Cache wurde geleert, Temp Verzeichnis auch. Die zwei Personen können die Bilder aber immernoch abrufen, von daher muss es ja am Client liegen...denke ich mir und einige andere Kollegen auch.
Weiterhin habe ich nun neue Bilder hochgeladen, werden mir auch schön nach einem Refresh angezeigt. Nur die o.g. zwei Personen können dies nicht...dort ändert sich einfach nichts.

Testweise habe ich auch schon die Meta-Tag "cache-control: no cache" und "expires:0" eingefügt. Selbst jetzt gibt es keine Änderung (hätte ja sein können, dass doch noch was im Cache hängt).

Ich weiß nicht weiter, vielleicht kennt ihr ja die Antwort.

Mfg
Mitchell

Content-Key: 160198

Url: https://administrator.de/contentid/160198

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.02.2011 um 16:23:19 Uhr
Goto Top
Monitor doch einfach mit procmon, woher die Daten geladen werden. Schätze, dass das Löschen des Caches nicht komplett funktioniert hat.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 05.02.2011 um 17:07:48 Uhr
Goto Top
da müsstest du mir mal helfen, is doch ein wenig unübersichtlich, wenn man es das erste mal nutzt :-) face-smile

Also ich suche hier jetzt einfach mal die "firefox.exe" raus, nu hab ich natürlich erstmal viele Einträge. Nach was halte ich hier Ausschau? Ich denke mal, alle "Writes" in die Anwendungsdaten kann ich rausfiltern?!

Mfg
Mitchell
Mitglied: Petrof
Petrof 05.02.2011 um 17:32:58 Uhr
Goto Top
Hallo Mitchell,

ist denn der Cache der beiden Rechner jetzt gelöscht, oder nicht?
Weil das Problem definitiv bei den Clienten liegt.

Gruß
Peter
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.02.2011 um 17:37:44 Uhr
Goto Top
Such einfach nach dem Namen des Bildes, was angezeigt wird, aber nicht angezeigt werden sollte.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 05.02.2011 um 18:41:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

hängen die zwei hinter einem Proxy? So mancher Proxy cached nämlich auch gerne.
Mitglied: Terminatorthree
Terminatorthree 06.02.2011 um 00:07:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

du kannst im Firefox auch mal Strg + F5 probieren. Da kann man auch manchen Proxy zum neuladen überreden (wenn ich was falsches sage, korrigiert mich bitte)
Mitglied: Mitchell
Mitchell 06.02.2011 um 19:38:09 Uhr
Goto Top
@DerWo...: mach ich, wenn ich zu Hause bin.

@rest: Ja, cache ist leer und die hängen auch nicht hinter Proxys.

Mfg
Mitchell
Mitglied: Mitchell
Mitchell 06.02.2011 um 21:09:05 Uhr
Goto Top
So, bin zu Hause :-) face-smile

also...ich suche zwar nach einem Bild (eins, das existiert), aber es wird nichts gefunden. Bin gerade Google am Durchforsten, aber falls du mir was dazu sagen kannst, wäre ich dankbar @DerWoWusste.

Mfg
Mitchell
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.02.2011 um 08:32:37 Uhr
Goto Top
Nimm mal den Internet Explorer. Schätze, Du nimmst den FFox, der schreibt nur in seine undefinierbaren Cachedateien und ist somit hier nicht transparent.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 07.02.2011 um 13:07:46 Uhr
Goto Top
auch hier sehe ich gar nichts...muss ich evtl. noch was einstellen? Die Hilfe kann ich leider nicht aufrufen, unable to open...warum auch immer.

Das Problem ist übrigens gelöst, der Client sitzt doch hinter einem Proxy (wurde mir gestern erst gesagt). Trotzdem würde ich gern das mit Procmon noch wissen.

Mfg
Mitchell
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.02.2011 um 13:18:59 Uhr
Goto Top
Wenn ich google.de aufrufe, dann loggt procmon u.a.:
825 13:17:50,3669268 iexplore.exe 7520 ReadFile C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\IVIO5Z3W\logo1w[1].png SUCCESS Offset: 7.318, Length: 8
Mitglied: Mitchell
Mitchell 07.02.2011 um 13:46:01 Uhr
Goto Top
Bringt mir nur leider nicht viel, sobald ich die besagte HP aufrufe, bekomme ich gar nichts (obwohl auf der Startseite direkt ein .jpg geladen wird). Gar nichts ist vielleicht untertrieben, beim Aufruf bekomme ich schon folgendes geloggt:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\21W6P1CF\cafe-mythos_de[1].htm

aber halt nicht das Bild.

Mfg
Mitchell
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 15 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...