Daten von gelöschter vmfs Festplatte retten
Hallo erst mal. Folgendes Missgeschick ist passiert. An meinen ESXi Host steckte zu Testzwecken eine Festplatte. Diese habe ich zuerst über "Datenspeicher unmounten" entfernt. Dann bin ich dummerweise zusätzlich auf "Datenspeicher löschen" im ESXi Client gegangen. Weiteres habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, um die Sache nicht noch weiter zu verschlimmer.
Nun liegt auf Festplatte noch ein *00002.vmdk File, was ich zwingend benötige, damit meine virtuelle Maschine wieder starten kann. Gibt's eine Möglichkeit noch an die Datei zu kommen?
Übrigens, die Festplatte war nicht in einem RAID eingebunden.
Herzlichen Dank schon einmal im voraus für eure Tipps.
Nun liegt auf Festplatte noch ein *00002.vmdk File, was ich zwingend benötige, damit meine virtuelle Maschine wieder starten kann. Gibt's eine Möglichkeit noch an die Datei zu kommen?
Übrigens, die Festplatte war nicht in einem RAID eingebunden.
Herzlichen Dank schon einmal im voraus für eure Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 382257
Url: https://administrator.de/contentid/382257
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Also wenn es Wichtig ist und keine Erfahrung vorhanden ist wäre dies deine Anlaufstelle.
ontrack Datenrettung
Vermutlich wurde ein "Quick" Formart gemacht wo die Partitionstabelle gelöscht wurde.
Mit Testdisk könntest du Versuchen die Einträge Suchen zu lassen jedoch ist es Besser vorher ein 1:1 Image auf eine Testplatte zu machen und an der "Rumzuspielen".
Datenrettung findest du über die Suche auch einige Infos zu da dies öfters gefragt wird.....
Also wenn es Wichtig ist und keine Erfahrung vorhanden ist wäre dies deine Anlaufstelle.
ontrack Datenrettung
Vermutlich wurde ein "Quick" Formart gemacht wo die Partitionstabelle gelöscht wurde.
Mit Testdisk könntest du Versuchen die Einträge Suchen zu lassen jedoch ist es Besser vorher ein 1:1 Image auf eine Testplatte zu machen und an der "Rumzuspielen".
Datenrettung findest du über die Suche auch einige Infos zu da dies öfters gefragt wird.....