Daten zwischen 2 Rootservern kopieren
hi @all,
ich besitze zur zeit 2 root server, der eine wird in den nächsten tagen abgeschaltet, und der 2 ist der neue server!
meine frage nun, wie kann ich am schnellste daten zwischen den beiden servern austauschen. (über die konsole)
wenn möglich nicht über ftp!
ich habe es eben schonmal mit dem mc probiert, leider ohne erfolg! kopiervorgang wird abgebrochen!
danke,
gruss alex
ich besitze zur zeit 2 root server, der eine wird in den nächsten tagen abgeschaltet, und der 2 ist der neue server!
meine frage nun, wie kann ich am schnellste daten zwischen den beiden servern austauschen. (über die konsole)
wenn möglich nicht über ftp!
ich habe es eben schonmal mit dem mc probiert, leider ohne erfolg! kopiervorgang wird abgebrochen!
danke,
gruss alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40068
Url: https://administrator.de/contentid/40068
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
scp /var/* root@151.15.15.15:/var
Damit kopierst den Inhalt des Verz. /var von Rechner 1 ins Verz. /var von Rechner 2.
scp -r /var root@151.15.15.15:/
Damit kopierst das gesamte Verz. /var inklusive Inhalt (-r bedeutet recursive) auf den anderen Rechner.
Das dortige /var wird überschrieben.
Damit kopierst den Inhalt des Verz. /var von Rechner 1 ins Verz. /var von Rechner 2.
scp -r /var root@151.15.15.15:/
Damit kopierst das gesamte Verz. /var inklusive Inhalt (-r bedeutet recursive) auf den anderen Rechner.
Das dortige /var wird überschrieben.