cybersnake
Goto Top

Datenauslesen per PHP

Hi,

wie schaffe ich das per PHP daten auszulesen und mir so schln anzeigen zu lassen wie auf http://www.wieistmeineip.de/ip-address/

mit dem code

    <?php
    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];  
    $fullhost = gethostbyaddr($ip);
    $host = preg_replace("/^[^.]+./", "*.", $fullhost);  
    $i = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];  
    echo $ip;
    echo $i;
    echo $host; 
    ?>


kann ich ja schon bischen was auslesen aber die darstellung ist natürlich unter aller sau...

kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
CyberSnake

Content-Key: 93280

Url: https://administrator.de/contentid/93280

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: michalsw
michalsw Jul 31, 2008 at 06:58:54 (UTC)
Goto Top
indem du HTML in dein PHP-Code mit einbindest.

z.b.
echo "<strong>".$ip."</strong><br>";

meinst du soetwas?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 31, 2008 at 07:02:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine gute Anleitung zum Thema HTML findest Du unter http://de.selfhtml.org/

lg,
Slainte
Member: cybersnake
cybersnake Jul 31, 2008 at 08:11:25 (UTC)
Goto Top
@michalsw

ja das mit dem ausgeben ist ja schön face-smile aber ich wollte halt das er nicht
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
ausgibt sondern nur Firefox/3.0.1

sprich wie ich die ausgabe einschränke

@SlainteMhath
...äh ja da ich meine Homepage mit HTML und PHP selber geschrieben habe ist mir die Seite wohlbekannt. und so ganz hat das passt das ja auch net zu meinem thema...

ich würd ja net hier schreiben wenn ich nich schon Google und CO. gefragt hätte face-smile
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 31, 2008 at 08:16:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Dein Post mit der Aussage
die darstellung ist natürlich unter aller sau...
kann mir da jemand helfen?
und einem PHP Script ohne jegliche HTML-Tags suggeriert mir, das Du Hilfe/Anleitung zum Thema HTML möchtest.

Kleiner Tipp: Fragen genauer formulieren, dann bekommt man auch entsprechende Antworten.

lg,
Slainte
Member: cybersnake
cybersnake Jul 31, 2008 at 08:23:34 (UTC)
Goto Top
gut ich hätte vieleicht nicht Darstellung sondern Ausgabe schreiben sollen. stimmt schon.

also meine aussage sollte jedenfalls nich gegendich wettern oder so, nicht falsch verstehen face-smile
Member: michalsw
michalsw Jul 31, 2008 at 16:11:52 (UTC)
Goto Top
wenns um die Ausgabe der $i Variablen in Zeile 5 geht, müsste das hier gehen:

$i = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
$b = explode(" ", $i);
$output = $b[8];
echo $output;

´habs allerdings nicht getestet, nur theoretisch.