Datenbankgröße für MediaWiki abschätzen

Mitglied: jgeorg

jgeorg (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008 um 13:53 Uhr, 2616 Aufrufe

Hallo,

ich weiß, dass die folgende Frage nicht einfach zu beantworten ist, aber vielleicht hat der ein oder andere User hier ja Erfahrungswerte, die mir schon weiterhelfen könnten. Ich habe für einen Kunden ein Mediawiki installiert. Nun muss für die Dokumentation erfasst werden, wieviel Plattenplatz das MediaWiki wohl braucht, um die Artikel und Medien speichern zu können. Mir ist bewusst, dass darüber eigentlich überhaupt keine Aussage getroffen werden kann, weil die Größe natürlich von der Art der Nutzung abhängt, aber vielleicht gibt es ja grobe Richtwerte, die für ein Standardwiki mit überwiegender Textnutzung bei wenig Medienintegration immer wieder auftauchen.

Danke und Gruß

Jens
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
CMS
Schuleigene Wiki Seite mit MediaWiki
HevidarFrageCMS5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe die MediaWiki herunter geladen und eingerichtet. Folgende Fragen habe ich. Ich hoffe, ihr könnt mir ...

Debian
LDAP + Raspberry Pi 3 + MediaWiki
gelöst 140548FrageDebian8 Kommentare

Habe folgendes Problem: Nutze als Server einen Raspberry Pi 3. Die Implementierung von MediaWiki war erfolgreich. Für die Verwaltung ...

Internet

MediaWiki mit Bluespice - deaktivierten Benutzer reaktivieren

gelöst altmetallerFrageInternet4 Kommentare

Hallo, administriert jemand von euch ein MediaWiki mit BlueSpice Extension? Ich habe einen Benutzer deaktiviert. Der soll jetzt "aktiviert" ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud