Datensatz mit php in MYSQL Datenbank einfügen
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mithilfe von php einen Attributwert in meine MYSQL Datenbank schreiben möchte, das funktioniert auch ganz gut soweit, doch kann ich nur zahlen Eintragen, verwende ich Buchstaben, trägt er den Wert nicht in die Datenbank ein.
Ich habe mit Html / Php ein Inputfeld indem meine Pflichtfelder ausgefüllt werden sollen:
Sobald der Eintrag des Inputfeldes abgeschickt wurde, wird er in die Datenbank eingetragen:
Der Eintrag wird allerdings nur vorgenommen, wenn nur Zahlen eingegeben. Wurde auch nur ein Buchstabe eingegeben wird der Wert nicht eingetragen.
In der Datenbank wurde die Zeile, wo der Eintrag eingetragen werden soll, mit varchar(30) definiert.
Wüsstet ihr, wodran es liegen könnte?
Hoffe auf Hilfe und Danke für euer bemühen.
Grüße Jeeroy
ich habe das Problem, dass ich mithilfe von php einen Attributwert in meine MYSQL Datenbank schreiben möchte, das funktioniert auch ganz gut soweit, doch kann ich nur zahlen Eintragen, verwende ich Buchstaben, trägt er den Wert nicht in die Datenbank ein.
Ich habe mit Html / Php ein Inputfeld indem meine Pflichtfelder ausgefüllt werden sollen:
<? while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res_pflichtfelder))
{ echo "<tr>";
echo "<td>*".$dsatz["AUSGABE"].":</td>";
echo "<td><input name=".$dsatz["PFLICHTFELD"]." maxlength=".$dsatz["MAXLENGTH"]." size=16></input></td>";
echo "</tr>";
}
?>
Sobald der Eintrag des Inputfeldes abgeschickt wurde, wird er in die Datenbank eingetragen:
<? while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res_pflichtfelder))
{
$sqlab = "update computername set ";
$sqlab .= $dsatz["PFLICHTFELD"];
$sqlab .= " = ";
$sqlab .= $_POST[$dsatz["PFLICHTFELD"]];
$sqlab .= " where Computername = ";
$sqlab .= "'".$erg_computername."'";
mysql_query($sqlab);
}
?>
Der Eintrag wird allerdings nur vorgenommen, wenn nur Zahlen eingegeben. Wurde auch nur ein Buchstabe eingegeben wird der Wert nicht eingetragen.
In der Datenbank wurde die Zeile, wo der Eintrag eingetragen werden soll, mit varchar(30) definiert.
Wüsstet ihr, wodran es liegen könnte?
Hoffe auf Hilfe und Danke für euer bemühen.
Grüße Jeeroy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168019
Url: https://administrator.de/contentid/168019
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
in Zeile 7 im zweiten Script fehlen Anführungszeichen beim Wert, den du eintragen willst. Da müssen genausolche "'" hin wie zwei Zeilen später.
Damit funktioniert das ganze dann aber nur noch für Strings, nicht mehr für Zahlen.
in Zeile 7 im zweiten Script fehlen Anführungszeichen beim Wert, den du eintragen willst. Da müssen genausolche "'" hin wie zwei Zeilen später.
Damit funktioniert das ganze dann aber nur noch für Strings, nicht mehr für Zahlen.