Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Datensicherung per DVD lassen sich die Daten nicht mehr zurückspielen.

Mitglied: Kullic

Kullic (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 4648 Aufrufe, 4 Kommentare

beim kopieren der Daten von der DVD,erscheint Fehlermeldung: falscher Parameter.

Mein Bruder hat seinen PC komplett sicher wollen und sämtliche Daten auf DVD gebrannt.
Nun nach der Neuinstallation von Windows XP Pro wollten wir die Daten wieder auf die Festplatte kopieren. Einige Dateien sind lesbar und lassen sich auf der DVD öffnen bzw. von der DVD kopieren ,andere (der grossteil der auf der DVD befindlichen Daten) lassen sich weder öffnen und anschauen, noch kopieren. Bei den Daten handelt es sich vor allem um Fotos die für meinen Bruder überlebenswichtig sind. Bin selbst Informatikkaufman und habe die DVD auf jedem erdenklichen PC im Betrieb ausprobiert immer wieder das selbe Problem.

Bitte um Hilfe ich weiss nicht mehr weiter!
Mitglied: cmuntz
27.06.2006 um 16:34 Uhr
Hallo

Hast du denn Mal versucht die DVD nochmal zu Kopieren oder Funktioniert das auch nicht mehr ??

Ich würde mal versuchen wenn kopieren noch geht ein Image zu erstellen und mit einem Image lesetool zu öffnen

MfG

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Kullic
28.06.2006 um 13:41 Uhr
Hallo und schon mal vielen Dank!!!!

Also ich hab die DVD mehrmals probiert einzelne Daten runterzubrennen das hat jedoch nie Funktioniert. Jetzt hab ich die DVD "on the fly" kopiert das hat funktioniert nur sind die Daten genauso unerreichbar wie zuvor auch.Wenn ich auf die Daten zugreifen möchte, erscheint eine Fehlermeldung "falscher Parameter ..."
Bitte warten ..
Mitglied: cmuntz
28.06.2006 um 17:36 Uhr
Ok

dann sind die DVD´s normale Rohlinge gewesen oder -RAM oder +/-RW´s.

Es scheint mir so zu sein das die disks nich finalysirt worden

Ich weiss leider net fals das der fall ist ob sich die disks nachträglich finalysiren lassen aber vileicht mal noch ein denkanstoss für andere aber ich werde nochmal drüber nachdenken

Sorry das ich sonst zurzeit net Weiterhelfen kann

MfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Kullic
29.06.2006 um 09:43 Uhr
Hallo Christian !!!

Ja das waren normale Rohlinge das verblüffende an der Sache ist das ich manche Daten öffnen kann( aber nicht viele).Ich hab probiert die DVD als multisession weiterzubrenn nero erkennt aber nicht ,dass die DVD weitergebrannt werden kann. also den Schritt weiterbrennen hab ich auch schon ausprobiert. Ich hab es auch schon mit dem ISo Buster probiert aber da hab ich keinen Durchblick der setzt mir vor jede Datei die ich nicht öffnen kann ein rotes Zeichen keinen Plan was daa heissen soll.
Ich denke nämlich auch dass die DVD nicht nach dem Brennen richtig abgeschlossen wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung ARCHIV
gelöst Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk
Frage von simi2204SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo zusammen ich Plane aktuell eine Umstrukturierung meines Heimnetzwerkes. Mein Plan ist eine Diskstation von Synology anzuschaffen und diese ...

Windows Server
Datensicherung Server 2012
Frage von fisch56Windows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, Server 2012, via task scheduler wird nachts, täglich, eine batch Datei aufgerufen die Daten auf eine externe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 11 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 11 StundenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 1 TagFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1019 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

Windows 10
Windows 10 Workstation zum Musikmachen für ultra-low-latency (ca. 0,7ms)
Frage von psy-tekWindows 1018 Kommentare

Hallo. Ich benutze meinen DAW Rechner hauptsächlich, als Effektgeräte und Klangerzeuger mit sehr kurzen Latenzen. (Damit man gar nicht ...