Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Nach Datensicherung per DVD lassen sich die Daten nicht mehr zurückspielen.

Mitglied: Kullic

beim kopieren der Daten von der DVD,erscheint Fehlermeldung: falscher Parameter.

Mein Bruder hat seinen PC komplett sicher wollen und sämtliche Daten auf DVD gebrannt.
Nun nach der Neuinstallation von Windows XP Pro wollten wir die Daten wieder auf die Festplatte kopieren. Einige Dateien sind lesbar und lassen sich auf der DVD öffnen bzw. von der DVD kopieren ,andere (der grossteil der auf der DVD befindlichen Daten) lassen sich weder öffnen und anschauen, noch kopieren. Bei den Daten handelt es sich vor allem um Fotos die für meinen Bruder überlebenswichtig sind. Bin selbst Informatikkaufman und habe die DVD auf jedem erdenklichen PC im Betrieb ausprobiert immer wieder das selbe Problem.

Bitte um Hilfe ich weiss nicht mehr weiter!

Content-Key: 34858

Url: https://administrator.de/contentid/34858

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 22:12 Uhr

Mitglied: cmuntz
cmuntz 27.06.2006 um 16:34:38 Uhr
Goto Top
Hallo

Hast du denn Mal versucht die DVD nochmal zu Kopieren oder Funktioniert das auch nicht mehr ??

Ich würde mal versuchen wenn kopieren noch geht ein Image zu erstellen und mit einem Image lesetool zu öffnen

MfG

Christian
Mitglied: Kullic
Kullic 28.06.2006 um 13:41:09 Uhr
Goto Top
Hallo und schon mal vielen Dank!!!!

Also ich hab die DVD mehrmals probiert einzelne Daten runterzubrennen das hat jedoch nie Funktioniert. Jetzt hab ich die DVD "on the fly" kopiert das hat funktioniert nur sind die Daten genauso unerreichbar wie zuvor auch.Wenn ich auf die Daten zugreifen möchte, erscheint eine Fehlermeldung "falscher Parameter ..."
Mitglied: cmuntz
cmuntz 28.06.2006 um 17:36:35 Uhr
Goto Top
Ok

dann sind die DVD´s normale Rohlinge gewesen oder -RAM oder +/-RW´s.

Es scheint mir so zu sein das die disks nich finalysirt worden

Ich weiss leider net fals das der fall ist ob sich die disks nachträglich finalysiren lassen aber vileicht mal noch ein denkanstoss für andere aber ich werde nochmal drüber nachdenken

Sorry das ich sonst zurzeit net Weiterhelfen kann

MfG
Christian
Mitglied: Kullic
Kullic 29.06.2006 um 09:43:38 Uhr
Goto Top
Hallo Christian !!!

Ja das waren normale Rohlinge das verblüffende an der Sache ist das ich manche Daten öffnen kann( aber nicht viele).Ich hab probiert die DVD als multisession weiterzubrenn nero erkennt aber nicht ,dass die DVD weitergebrannt werden kann. also den Schritt weiterbrennen hab ich auch schon ausprobiert. Ich hab es auch schon mit dem ISo Buster probiert aber da hab ich keinen Durchblick der setzt mir vor jede Datei die ich nicht öffnen kann ein rotes Zeichen keinen Plan was daa heissen soll.
Ich denke nämlich auch dass die DVD nicht nach dem Brennen richtig abgeschlossen wurde.
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 9 StundenIMHOOff Topic58 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 13 StundenFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

question
IP Telefon über VPN an Fritzbox betreiben1Werner1Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Moin, wir haben ein VPN über Sophos Firewall laufen. Unsere Yealink Telefone T46S sind an der Fritzbox angemeldet. Liegen im 192.168.178 Netz, wo auch die ...

info
Exchange immer noch gefährdetLooser27Vor 1 TagInformationExchange Server1 Kommentar

Für alle Exchange-Admins: Scheinbar sind immer Exchange Server nicht sauber gepatched und potentiell angreifbar. ...