Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Datensicherung per DVD

Mitglied: a-biber

Ich suche eine Programm mit dem ich profesionelle Datensicherung betreiben kann.

Das Programm sollte DVD-Übergreifend brennen können und nicht in eine Archiv- oder Backupdatei schreiben sondern die Ordnerstruktur auf mein Medium übernehmen. Falls ich die Daten wieder zurückholen möchte, bin ich an das Programm gebunden und das möchte ich nicht.
Auch Mac oder Unix Daten dürfen keine Problem darstellen. Der Preis spielt fast keine Rolle.
Danke schon mal im vorraus!

Mfg
a_biber

Content-Key: 2644

Url: https://administrator.de/contentid/2644

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 20:09 Uhr

Mitglied: Enki
Enki 05.10.2004 um 15:30:36 Uhr
Goto Top
Wenn Du keine Client-Agents brauchst und mit einem Windows PC an die Daten kommst, würde ich NTI Backup NOW! vorschlagen. Du kannst es Dir ja mal ansehen, vielleicht passt es für deine Anforderungen.

http://www.ntius.com/default.asp?p=backupnow/bun_main

MfG

Enki
Mitglied: a-biber
a-biber 07.10.2004 um 17:03:20 Uhr
Goto Top
Danke für deine Hilfe, aber das Programm ist leider nicht ganz das was ich suche. Es erfüllt alle Wünsche bis auf eine, den ich aber leider im Forum vergessen hab, anzugeben: Das Programm sollte nicht in eine Datei in diesem Fall eine .
Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 12 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...