Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA

Mitglied: sanskara

sanskara (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2017 um 06:20 Uhr, 535 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Guten Tag zusammen,

ich habe grade eine größere Herausforderung
Ich habe eine Festplatte aus einem Laptop hier
SAMSUNG 500GB ( lief auf WINDOWS 7 )

Die Daten sollen gesichert werden, bekomme aber keinen Zugriff.

Über CMD hab ich chkdsk "Leerzeichen"G:"Leerzeichen" /R
Eingegeben um weitere Infos zu bekommen, . Das Feld bleibt jedoch schwarz

Über CMD hab ich chkdsk "Leerzeichen"F:"Leerzeichen" /R
Dort bekomme ich die Info: Der Typ des Dateisystems ist NTFS

Über RECUVA kann ich das Laufwerk ( hier bei mir G) nicht ansteuern.


Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab das noch nie gemacht…

Ich danke euch.
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.02.2017, aktualisiert um 07:28 Uhr
Moin,

Zitat von sanskara:

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab das noch nie gemacht…

Dann such Dir jemanden der sich damit auskennt. Und wenn da geldwerte Daten drauf sind, such Dir einen Datenretter! ich arbeite mit Kroll-Ontrack zusammen und kann die nur empfehlen.

Alles andere gefährdet hochgradig Deine Daten.

Ansonsten:

  • Windows ist das falsche Mittel um da Daten drauf zu retten. Vermeide es, mit Windows auf die Platte zugreifen zu wollen, wenn Du da nicht noch mehr Daten zerstören willst.

  • Nimm ein live-linux wie z.B. knoppix, kali, etc. und boote das System damit.
  • schau in den logs, welchePlatte erkannt werden (Es reicht auch ein Blick in /dev/disk/by*).
  • schau mit smartctl/gsmartcontrol was die Platte an Information rausrückt.
  • Mache mit ddrescue eine Image-kopie der Platte
  • Mache vom Image ein Backup
  • prüfe mit testdisk, was Du da noch an daten herunterkratzen kannst.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Debian
Aktivität von Serial Port
gelöst Frage von Fenris14Debian20 Kommentare

Guten Tag, ich versuche seit einigen Stunden eine Software für USV-Monitoring auf Debian 8 zu installieren. Dafür habe ich ...

Peripheriegeräte
Serial commands remote übermitteln
Frage von DanielBodenseePeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen, wie wäre es möglich das man serial commands von einem Server aus an Clients über das Netzwerk ...

Server-Hardware
Dell iDRAC Serial over LAN
Frage von NoobOneServer-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir setzen in unserem Betrieb mehrere Dell Server (R610/ R710 / R720 / R810) als Virtualisierungshost ein. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 8 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 8 StundenExchange Server

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 9 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Datenschutz
Onedrive, Dropbox, Google Drive und Co. sperren?
Frage von holliknolliDatenschutz10 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: die oben gennannten Cloud-Storages. Die wollen wir für Mitarbeiter sperren, damit kein Wildwuchs entsteht, ...