David 8.1 Problem mit Email Versand
Hi,
und zwar läuft in unserem Netzwerk David 8.1, ab und zu tritt das Problem bei ein paar Emails auf das der Status beim Postausgang auf "temporär beschäftigt" geht. Woran könnte das liegen?!
Ich weiß das David versucht die Email neu zu versenden nach einem bestimmten Zeitraum aber selbst das haut bei dieser nicht hin und es kommt auch keine Nachricht das die Email nicht verschickt werden konnte. Vieleicht hatte ja schon mal einer von euch das Problem und hat dazu ne Lösung gefunden.
Kurzfassung Problem:
- Email wird gesendet
- Postausgang (Postman) kommt der Status temporär beschäftigt
- der Status bleibt der gleiche er geht nicht auf versendet
- es kommt keine Email mit "Email konnte nicht verschickt werden"
MFG Axel
PS:Falls noch irgendwie Fragen sein sollten um mein Problem besser lösen zu können tut euch kein Zwang an, immer raus damit.
und zwar läuft in unserem Netzwerk David 8.1, ab und zu tritt das Problem bei ein paar Emails auf das der Status beim Postausgang auf "temporär beschäftigt" geht. Woran könnte das liegen?!
Ich weiß das David versucht die Email neu zu versenden nach einem bestimmten Zeitraum aber selbst das haut bei dieser nicht hin und es kommt auch keine Nachricht das die Email nicht verschickt werden konnte. Vieleicht hatte ja schon mal einer von euch das Problem und hat dazu ne Lösung gefunden.
Kurzfassung Problem:
- Email wird gesendet
- Postausgang (Postman) kommt der Status temporär beschäftigt
- der Status bleibt der gleiche er geht nicht auf versendet
- es kommt keine Email mit "Email konnte nicht verschickt werden"
MFG Axel
PS:Falls noch irgendwie Fragen sein sollten um mein Problem besser lösen zu können tut euch kein Zwang an, immer raus damit.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39302
Url: https://administrator.de/forum/david-8-1-problem-mit-email-versand-39302.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Grüß Dich,
verschickst Du die Emails direkt an Deine Empfänger bzw. deren Server oder schickst Du diese zunächst an einen SMTP-Server?
Ich habe diese Meldung immer mal wieder, wenn der Empfänger-Server beschäftigt ist. Da wir über eine feste IP verfügen und die Mails direkt versenden haben wir dieses Phänomen immer mal wieder.
Suche mal evtl. in der Knowledge-Base von Tobit nach diesem Fehler.
Gruß
Hanswurscht
verschickst Du die Emails direkt an Deine Empfänger bzw. deren Server oder schickst Du diese zunächst an einen SMTP-Server?
Ich habe diese Meldung immer mal wieder, wenn der Empfänger-Server beschäftigt ist. Da wir über eine feste IP verfügen und die Mails direkt versenden haben wir dieses Phänomen immer mal wieder.
Suche mal evtl. in der Knowledge-Base von Tobit nach diesem Fehler.
Gruß
Hanswurscht
Hallo Axel,
schau mal unter System --> Optionen "Minimaler Abstand zweier Aufträge (ms)" und erhöhe den Wert.
Die zweite Möglichkeit wäre die Mails die das DvIse nicht verschickt über das Tobit Mail relay zu senden, hier können dann die Mailadressen in der Postman.ini hinzugefügt werden.
Ich denke mal das Du keine eigenen DNS laufen hast!?
schau mal unter System --> Optionen "Minimaler Abstand zweier Aufträge (ms)" und erhöhe den Wert.
Die zweite Möglichkeit wäre die Mails die das DvIse nicht verschickt über das Tobit Mail relay zu senden, hier können dann die Mailadressen in der Postman.ini hinzugefügt werden.
Ich denke mal das Du keine eigenen DNS laufen hast!?
Hallo Axel,
DNS ja - aber intern - extern wird das sicherlich "gehostet" und somit gibt es allgemein bei der Zustellung von POP3 Postfächern über allgemeine Anbieter Probleme, alleine schon wegen der Spamflut von z.B Yahoo oder ... die Mails werden erst gar nicht angenommen bzw. weitergeleitet.
Somit muß "Mann" dann auf ein Relay zurückgreifen, Tobit bietet dies noch kostenlos an, der rosa Riese verlangt mittlerweile ein paar € dafür.
mfg
MVoits
DNS ja - aber intern - extern wird das sicherlich "gehostet" und somit gibt es allgemein bei der Zustellung von POP3 Postfächern über allgemeine Anbieter Probleme, alleine schon wegen der Spamflut von z.B Yahoo oder ... die Mails werden erst gar nicht angenommen bzw. weitergeleitet.
Somit muß "Mann" dann auf ein Relay zurückgreifen, Tobit bietet dies noch kostenlos an, der rosa Riese verlangt mittlerweile ein paar € dafür.
mfg
MVoits