mannekl
Goto Top

dbx Dateien sichern

Outlook-Dateien sichern

Hallo,
ich will meine dbx-Dateien aus Outlook-Express per Batch sichern und kein Sicherungsprogramm (.exe)verwenden.Dabei soll am Sicherungstag ein Ordner mit dem jeweiligen Tagesdatum erstellt werden und in dem dann die dbx-Dateien hineinkopiert werden.Leider kommt die Fehlermeldung"unzulaessige Parameteranzahl".Hier mein Skript, was ich entwurfen habe:
@ECHO OFF
ECHO.
Echo: * Neuer Ordner mit aktuellen Tagesdatum erstellen und Outlook-Dateien sichern.*
pause

Set Datum1=%date%
set Datum=%date::=%
set Datum1=%Datum:~3,8%
set Ordner=%Datum%
md c:\Private\Outlook_Sicherung\OutlookSev_%Ordner%
pause

xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\%Administrator%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Outlook Express c:\Private\Outlook_Sicherung\OutlookSev_%Ordner% /D /E /I
Für neue Ideen oder Hilfe wär ich sehr dankbar.
Gruß
Mannekl

Content-ID: 95201

Url: https://administrator.de/contentid/95201

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr

jato11
jato11 24.08.2008 um 18:12:35 Uhr
Goto Top
Hallo Mannekl,
setze die Pfade mal in Anführungszeichen

Viele Grüße
Torsten
zensbert
zensbert 24.08.2008 um 18:13:24 Uhr
Goto Top
ich hab da schon mal was geschrieben:

@echo off & setlocal
prompt -$G
color f0
FOR /F "tokens=4* delims=	 " %%A IN ('REG QUERY "HKCU\Identities" /v "Default User ID"') DO SET Identitaet=%%B  
mkdir "%~d0\E-Mail Backup\%Username%\%Date%"  
xcopy /S /V /C /I /G /H /Y "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%identitaet%\Microsoft\Outlook Express" "%~d0\E-Mail Backup\%Username%\%Date%"  
echo.
echo.
echo ----------------------------------------------------------------
echo Die E-Mails wurden gespeichert.
call explorer "%~d0\E-Mail Backup\%Username%\%Date%"  
pause > nul

das skript kannsde auf einen usb stick schmeissen, es erkennt den ausführungspfad und kopiert da die mails hin.. kannsde natürlich ändern^^
beachte dass das skript den standardpfad von Outlook Express nimmt, weswegen es die identat aus der registry ausliest, mussde noch ummodeln wenns nich der pfad is..
ManneKL
ManneKL 25.08.2008 um 08:06:14 Uhr
Goto Top
Hallo Torsten,
die Pfade in Anführungszeichen stellen , klappt auch nicht.Probiere mal das Skript von chizophren.
danke ertst mal.
Mannekl