i4mr00t
Goto Top

DC ForeignSecurityPrincipals - ohne Domaintrust

Hallo zusammen,

ich bin wieder mit einer neuen Frage bezüglich des ActiveDirectorys bei uns hier.

Normalerweise habe ich bei den ActiveDirectory-Benutzer und -Computern immer die erweiterten Features ausgeschaltet und schalte diese nur im Bedarfsfall ein. Mein Kollege hatte dieses Feature zuletzt aber angelassen und mir ist deshalb gerade aufgefallen das der Ordner ForeignSecurityPrincipals mit Benutzerkonten (mehr als ein Jahr her das Erstellungsdatum und nur auf dem 1.DC vorhanden) gefüllt ist.

Ist das richtig so? Warum sind die vier Einträge da?

Soweit ich weiß werden diese UPNs nur angelegt wenn ein DomainTrust besteht oder bestanden hat. Es hat aber niemals ein Domaintrust bei uns zu einer anderen Domäne bestanden. Es gibt bei uns nur eine einzige Domäne mit 2 Domaincontrollern. Die beiden schnurren aber ruhig wie ein Kätzchen vor sich hin. face-smile

Leider sehe ich nur die SID´s und die Anzeigenamen sind nicht wirklich aufschlussreich.

screenshot 2024-10-04 132648

Kann mir das jemand bitte erklären? face-smile

Content-ID: 668591

Url: https://administrator.de/contentid/668591

Ausgedruckt am: 05.10.2024 um 03:10 Uhr

emeriks
emeriks 04.10.2024 um 14:53:00 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn es nur diese 4 sind, dann ist das normal.

E.
emeriks
emeriks 04.10.2024 um 14:56:36 Uhr
Goto Top
Leider sehe ich nur die SID´s und die Anzeigenamen sind nicht wirklich aufschlussreich.
Echt jetzt? Dann dürftest Du bei mir keine Domänen verwalten. Max. delgierte Rechte.
mehr als ein Jahr her das Erstellungsdatum
Ja, das Datum müsste jenes der Heraufstufung des DC's sein.
und nur auf dem 1.DC vorhanden
Wenn das tatsächlich so sein sollte - was ich aber nicht glaube - dann hättest Du ein größeres Replikationsproblem zwichen Euren DC's.