rr-stefan
Goto Top

DCDiag - Suchen des LDAP-Suchfunktionsattributs ein Fehler aufgetreten

Vorab schonmal vielen Dank für die hoffentlich schnelle Hilfe:

Ich habe bei mir im Netz 2 Server laufen, die sich die Aufgaben des Domaincontrollers teilen. Beide laufen auf Windows Server 2008R2. DNS übernehmen beide und DHCP ist entsprechend gesplittet.
Nun habe ich im Eventlog den Hinweis, dass es dem zweiten Server nicht möglich ist die Gruppenrichtlininen auszuführen, da er diese vom ersten Server nicht lesen kann. Bisher lief alle fehlerfrei.


Wenn man nun auf beiden Servern jeweils dcdiag.exe aufruft melden beide Server einen Fehler.


Anfangssetup wird ausgeführt:
Der Homeserver wird gesucht...
Homeserver = SERVER1
        • Identifizierte AD-Gesamtstruktur.
        Auf dem Server SERVER3 ist beim Suchen des LDAP-Suchfunktionsattributs ein
        Fehler aufgetreten. Rückgabewert = 81
        Fehler beim Überprüfen des Domänencontrollers auf Verwendung von FRS oder
        DFSR. Fehler: Win32 Error 81 Die Tests "VerifyReferences", "FrsEvent" und
        "DfsrEvent" können aufgrund dieses Fehlers möglicherweise nicht ausgeführt
        werden.
        Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen.


        Anfangssetup wird ausgeführt:
        Der Homeserver wird gesucht...
        Homeserver = SERVER3
              • Identifizierte AD-Gesamtstruktur.
              Auf dem Server SERVER1 ist beim Suchen des LDAP-Suchfunktionsattributs ein
              Fehler aufgetreten. Rückgabewert = 81
              Fehler beim Überprüfen des Domänencontrollers auf Verwendung von FRS oder
              DFSR. Fehler: Win32 Error 81 Die Tests "VerifyReferences", "FrsEvent" und
              "DfsrEvent" können aufgrund dieses Fehlers möglicherweise nicht ausgeführt
              werden.
              Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen.


              Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem am Besten begeben kann?

              Vielen Dank!


              Hinweis: Beide Server können sich gegenseitig sowohl über IP als auch über den Namen anpingen.


              Ein DNS Eintrag fehlte. Warum dies der Fall war konnte ich noch nicht feststellen.

Content-Key: 152432

Url: https://administrator.de/contentid/152432

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock