DCPROMO auf w2k3 in einer w2k Gesamtstruktur schlägt fehl

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 19.02.2007, 5590 Aufrufe, 5 Kommentare

Trotz erfolgreichem adprep auf dem W2K SP2 DC schlägt dcpromo auf dem W2K3 fehl

Hallo!

Hab mal wieder ein merkwürdiges Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung dafür kennt.

Wie schon beschrieben habe ich auf dem W2K Domänencontroler (bisher einziger DC im Netz) adprep von der W2K3 CD ausgeführt (alle drei Varianten in der richtigen Reihenfolge und erfolgreich).

Anschließend habe ich versucht einen W2K3 R2 (SP2) Server zum zweiten Domänencontroler herauf zu stufen. Dabei erhalte ich die Meldung, dass die Gesamtstruktur nicht vorbereitet sei, mit dem Hinweis, ich solle adprep ausführen.

Ich habe natürlich versucht adprep noch einmal auszuführen, bekomme dann aber die Meldung, dass das Schema richtiger Weise bereits angepasst ist. Was kann ich jetzt noch tun? Irgendwie muss es doch gelingen den W2K3 zum DC herauf zu stufen.

Bin dankbar für jede Art von Hinweisen.

Gruß
meto
Mitglied: unzhurst
04.07.2006 um 12:32 Uhr
Hallo meto,

hast du adprep von der 2. CD des R2-CD-Kits ausgeführt?!
Auf der ersten CD ist nur der normale Windows 2003 Server mit entsprechender
Schema-Version. Du musst um auf das R2-Schema zu kommen die 2. CD benutzen.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: meto
04.07.2006 um 12:39 Uhr
Genau das ist es wohl!!

Man wieder mal typisch. Hab gerade einen englischen Artikel unter http://support.microsoft.com/kb/917385/en-us gefunden, der genau auf diese Problematik hinweist.

Hast du eine Ahnung ob es Probleme vom adprep SP1 nach R2 gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
04.07.2006 um 12:41 Uhr
Lt. MS sollte es keine geben, da es ja "nur" eine Schemaerweiterung ist.
Habe das bis dato schon einige Male gemacht und (noch) keinerlei Probleme
gehabt.

gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: meto
04.07.2006 um 12:47 Uhr
Dann schon mal danke. Werd das morgen gleich mal angehen.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: horst88
19.02.2007 um 13:14 Uhr
Danke, will hoffen das das bei mir auch klappt! Also zuerst ist wohl ein Rückspielen der Sicherung angesagt oder klappt das noch obendrauf?
Horst
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 18 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...