Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DD-WRT Zwei Netze ein Router wie verbinden?

Mitglied: Scarecraft

Scarecraft (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2013, aktualisiert 08.04.2014, 1893 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo!
Ich habe zwei Netze:

1.Netz:
N:196.1.1.0
SM:255.255.255.0
GW:196.1.1.200

2.Netz
N:196.1.4.0
SM:255.255.255.0
GW: 196.1.4.254

Ich möchte nun einfach EINEN DD-WRT zwischen die zwei Netze hängen.(z.B. einen an Switch(des WRT) und das andere Netz an WAN(des WRT) Anschluss) und Routen.

Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin ...


Netz 1 >>>> (DD-WRT) <<<<< Netz 2

Kein Internet, keine weiteren Wünsche nur diese Simple Angelegenheit ...

Bei den Clients in den zwei Netzen sind schon die Gateways der jeweiligen Seite eingetragen.

Ich muss praktisch nur einem Port am Router die Gateway Adresse des einen Netzes und einem anderen Port die Gateway Adresse des anderen Netzes zuweisen und der Router soll alle anfragen aus Netz 1 die eine IP aus Netz 2 haben diese auf den Netz 2 Port weiterleiten.(Und umgedreht)

Eigendlich eine recht simple Aufgabe wie ich finde. Ich bekomme es aber nach 1000 versuchen und Stundenlangen Internetrecherchen nicht hin .

Geht das so überhaupt mit dem dd-wrt? Habe Modell(WRT54GL)

Ich bin verzweifelt. Bitte bitte helft mir
Mitglied: brammer
23.10.2013 um 13:22 Uhr
Hallo,

auch wenn das nur ein Testaufbau sein mag, weißt du das du öffenltiche IP Adressen aus Indien und Kenia verwendest??

http://www.utrace.de/?query=196.1.1.1

http://www.utrace.de/?query=196.1.4.1

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Scarecraft
23.10.2013 um 13:47 Uhr
Ja das ist mir bewusst.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.10.2013, aktualisiert um 17:14 Uhr
Zitat von Scarecraft:
Hallo!
Ich habe zwei Netze:

1.Netz:
N:196.1.1.0
SM:255.255.255.0
GW:196.1.1.200



Selbst wenn es "nur" zum Testen ist. man achtet darauf, daß man nur RFC1918-Netze benutzt, nimm doch einfach welche aus 172.16.0.0/12, wenn Du kein 192.168er- haben willst. Das führt nur zu Komplikationen, wenn man da nicht aufpaßt.


Netz 1 >>>> (DD-WRT) <<<<< Netz 2

Kein Internet, keine weiteren Wünsche nur diese Simple Angelegenheit ...

...
>
Eigendlich eine recht simple Aufgabe wie ich finde. Ich bekomme es aber nach 1000 versuchen und Stundenlangen Internetrecherchen
nicht hin .

Geht das so überhaupt mit dem dd-wrt? Habe Modell(WRT54GL)

Kristallkugel aktivieren
Du hast vermutlich NAT aktiv.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Scarecraft
24.10.2013 um 07:13 Uhr
Hallo und danke für die Antwort.
Nein NAT ist nicht aktiv, da Router im "Router" modus.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 24.10.2013, aktualisiert 08.04.2014
Zitat von Scarecraft:
Ich muss praktisch nur einem Port am Router die Gateway Adresse des einen Netzes und einem anderen Port die Gateway Adresse des
anderen Netzes zuweisen und der Router soll alle anfragen aus Netz 1 die eine IP aus Netz 2 haben diese auf den Netz 2 Port
weiterleiten.(Und umgedreht)

MOin,

wenns NAT nicht war: Was hast Du denn alles am Router eingestellt? Da sollte es ausreichen einfach den Ports die IP-Adressen zuzuweisen 196.1.4.254/24 und 196.1.1.254/24 und das Routing einzuschalten. Firewall & NAT ausmachen.

Auf den Clients muß nur noch das default-gateway auf den jeweiligen Routerport hinzweigen.

Dann kannst Du mit ping und traceroute mal schauen, wie weit du kommst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 24.10.2013, aktualisiert 08.04.2014
Dieses Tutorial beschreibt dir wie es geht:
https://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...
Statt des WLAN nimmst du die WAN Port Kupfer Schnittstelle.
Grundlagen zum Routing findest du hier:
https://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DD-WRT Zwei W-Lan Netzwerke
gelöst Frage von schneerunzelLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich baue gerade eine HotSpot Struktur auf und habe nun eine Grundsatz Frage zu DD-WRT: Ist es ...

LAN, WAN, Wireless

DD-WRT Router hinter Speedport Hybrid Netz gestalten?

gelöst Frage von raxxis990LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Guten Abend :) durch Änderung der Empfangs Qualität muss ich meine Vorhandenes Netzwerk umgestalten. Kurz zum SP Router . ...

LAN, WAN, Wireless

DD-WRT (Auto-)Kanalwahl

gelöst Frage von DonJoeLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi, ich habe das Problem, dass mein Notebook (WiFi Link 4964AGN), sich (fast) immer nur mit 20Mhz statt 40Mhz ...

Router & Routing

Speedport Hybrid - DD-WRT - OpenVPN ?

Frage von Motte990Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend Leute, Ich sitze jetzt seit Stunden an dem Thema OpenVPN am DD-Wrt Router hinter einem Speedport Hybrid. ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 19 StundenExchange Server3 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...