cisfinitum
Goto Top

DDR3 SO-DIMM MHz?

ich will mein Noetbook nachrüsten, maximal möglich sind 2 x 8 Gb DDR3 SO-Dimm, jedoch finde ich unterschiedliche Angebote was die MHz anbelangt. Was ich gesehen habe reicht von 1066 bis 1600 MHz. Sind da alle kompatibel, nur unterschiedlich schnell oder worauf muss ich achten?

Danke im Voraus für jeden Hinweis

Content-Key: 193033

Url: https://administrator.de/contentid/193033

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: adminst
adminst Oct 19, 2012 at 13:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ganz einfach. Geh auf die Kingston Seite und such dein Notebook.
http://www.kingston.com/de/memory/search/devices?DevicesType=Desktop
Hier kannst du dann die kompatiblen Riegel aussuchen.

Gruss
adminst
Mitglied: 108012
108012 Oct 19, 2012 at 13:09:59 (UTC)
Goto Top
Hallo cisfinitum,

Möglichkeiten hast Du da mehrere:

- Schau doch bitte einmal in die Bedienungsanleitung von dem Notebook und dann weißt Du auch was
für Speicher genau unterstützt werden!

- Schnapp Dir Dein Notebook und geh zu einem Händler und lass Dir dafür den richtigen Speicher einbauen.
Das Notebook ist schnell aufgeschraubt und der Speicher auch schnell gewechselt!

- Bau den Speicher selber aus und gehe damit zu einem Computerhändler und sag Ihm Du brauchst genau diesen
Speichertyp, aber eben 2 x 8 GB SODIMM.

- Geh in den Laden wo Du das Notebook her hast, wenn die auch eine "Werkstatt" haben ist das schnell erledigt, denn in der Regel kennt ja jeder Seine eigenen Produkte.

- Schau auf der Webseite des Herstellers nach ob es ein neues Bios gibt und lade Dir auch das aktuelle ("Manual") oder die aktuelle Bedienungsanleitung herunter, vielleicht hat sich ja was geändert!

- Du kannst nur Speicher verbauen der auch unterstützt wird.

Beispiele:

- Du hast DDR3-SODIMM 1066 eingebaut, aber das Notebook unterstützt auch DDR3-SODIMM 1600
na dann kannst Du natürlich auch den 1600er Speicher kaufen und einbauen.

- Du hast DDR3-SODIMM 1066 eingebaut und das Notebook unterstützt nur DDR3-SODIMM 1066 dann kannst Du eben
nur 1066er Speicher kaufen und einbauen.

Wichtig ist für Dich was die Hardware unterstützt und das steht in aller Regel nur im Handbuch oder auf der Webseite des Notebook Herstellers.

Gruß
Dobby
Member: schorsch
schorsch Oct 19, 2012 at 13:13:16 (UTC)
Goto Top
Einfach mal auf die QVL schauen und dir ein aussuchen face-wink
Grüße & viel Erfolg!