Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian 8.5 Proxy Authentifizierung (407 Proxy Authorization Required)

Mitglied: tarek13

tarek13 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2016 um 10:53 Uhr, 1698 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

mein Debian System möchte sich nicht beim Proxy authentifizieren. Im Terminal per apt-get update bekomme ich die Fehlermeldung 407. Ich habe diesen bereits in /etc/environment/ eingetragen:

Außerdem habe ich die Proxy Daten im Verzeichnis /etc/apt/apt.conf.d in der 70debconf. eingetragen.


Ich habe schon sämtliche Konfigurationen ausprobiert, leider ändert sich nichts am Fehler.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Mitglied: Kraemer
19.08.2016 um 11:11 Uhr
Moin,

sind zufällig im Benutzernamen oder Passwort @-Zeichen vorhanden?
Wenn ja das @ durch %40 ersetzen

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: tarek13
19.08.2016 um 11:25 Uhr
Kein "@"-Zeichen allerdings andere Sonderzeichen. Gibt es eine Liste von Sonderzeichen und deren "Ersetzungen" ?
Bitte warten ..
Mitglied: tarek13
19.08.2016 um 11:29 Uhr
Das "@"-Zeichen zwischen Passwort und Proxy ist davon nicht betroffen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
19.08.2016 um 11:31 Uhr
Zitat von tarek13:

Das "@"-Zeichen zwischen Passwort und Proxy ist davon nicht betroffen oder?
Richtig
Bitte warten ..
Mitglied: tarek13
19.08.2016 um 11:41 Uhr
Hm. ich habe jetzt alle Sonderzeichen durch die Zeichen ersetzt. Leider ist der Fehler immer noch da. Könnte es sein, dass es daran liegt das der Proxy in einem anderen Subnetz liegt? Wenn ich normal den Browser öffne und auf google navigiere werde ich jedesmal nach einem Bentzernamen und Passwort gefragt. Erst wenn ich es eingeben habe komme ich ins Netz. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten im Termin einzutragen, so wie man sich auch als Superuser authentifiziert?
Bitte warten ..
Mitglied: tarek13
19.08.2016 um 11:47 Uhr
Folgende Fehlermeldungen erscheinen....siehe Anhang.

Fehler2.png bezieht sich darauf, wenn ich 70debconf bearbeite. Es speichert zwar alles, trotzdem kommen fehlermeldungen.

Fehler.png ist der Proxy Fehler.
fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fehler2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.08.2016 um 16:28 Uhr
Moin,
welche Software wird für den Proxy eingesetzt, Squid?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tarek13
22.08.2016 um 09:35 Uhr
Der Proxy ist eine Sophos UTM in einer ASG-DMZ.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

IPFire Proxy Authentifizierung mit Freeradius

gelöst Frage von Jannik2018Debian2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wollte gerne die IPFire Proxy Authentifizierung per Freeradiusserver machen Verbindung siehe Screenshot wenn ich jedoch im ...

Linux Netzwerk

802.1X Authentifizierung Raspberry Pi bzw. Debian

Frage von aekakiasLinux Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich muss ein Raspberry Pi an einem 802.1X-Netzwerk anschließen und benötige Hilfe. Meine wpa_supplicant.conf habe ich angepasst ...

Debian

Debian 8.5 mit FAKE Raid - rsync und cp verursachen Systemabsturtz

Frage von backaraDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen wo pure Ratlosigkeit zum Vorschein ...

VB for Applications

Vbscript Fehlercode: Object required

gelöst Frage von aletriVB for Applications2 Kommentare

Guten Morgen seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr! bei Ausführen des Cods kommt folgende Fehlermeldung: Line:9 Char:1 ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 42 MinutenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 5 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung27 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...

Windows Server
Schattenkopien Windows Server 2019
gelöst Frage von Patrick-IT83Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich beschäftige mich gerade bisschen mehr mit dem Thema Schattenkopien, da ich gerade auch den Fall hatte, ...

LAN, WAN, Wireless
Passive POE (up to 57V) an PoE+ (802.3at, class 4) anschließen
Frage von maximum3012LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, bin mir aktuell nicht ganz sicher ob ich an eine Passive POE Leitung ein POE+ Anschluss gehen ...