DeepL Desktop Applikation friert Windows ein
Hallo zusammen,
einige unserer User verwenden gerne die DeepL Desktop Installation unter Win10.
Seit einiger Zeit verursacht jedoch die Shortcut-Funktion (Strg + C +C) Probleme. Führt man diese aus, friert es den ganzen Bildschirm ein. Mithilfe von Strg+Alt+Entf oder Win+L kommt man retour zum Anmeldebildschirm. Meldet man sich nun wieder an, ist das übersetze Ergebnis im DeepL ersichtlich und alles funktioniert wieder normal.
Legt man den Shortcut auf eine andere Tastenkombination, bleibt das Problem bestehen. Firewall und Virenschutz habe ich als Problem ausgeschlossen.
In der Ereignisanzeige findet man folgende Fehler:
Da ich die App nun auf einigen Geräten durchprobiert habe und überall das selbe Problem auftritt, glaube ich dass die letzte Version von DeepL für Windows diesen Bug hat. Leider finde ich dazu keine Infos online, da wir keine Pro Version haben kann ich mich auch nicht beim Support melden.
Darum wollte ich hier fragen, ob jemand das gleiche Problem feststellen konnte. Dann weiß ich dass wir wohl auf die nächste Version warten müssen.
Vielen Dank vorab für eure Antworten!
einige unserer User verwenden gerne die DeepL Desktop Installation unter Win10.
Seit einiger Zeit verursacht jedoch die Shortcut-Funktion (Strg + C +C) Probleme. Führt man diese aus, friert es den ganzen Bildschirm ein. Mithilfe von Strg+Alt+Entf oder Win+L kommt man retour zum Anmeldebildschirm. Meldet man sich nun wieder an, ist das übersetze Ergebnis im DeepL ersichtlich und alles funktioniert wieder normal.
Legt man den Shortcut auf eine andere Tastenkombination, bleibt das Problem bestehen. Firewall und Virenschutz habe ich als Problem ausgeschlossen.
In der Ereignisanzeige findet man folgende Fehler:
Name der fehlerhaften Anwendung: DeepL.exe, Version: 4.1.16774.0, Zeitstempel: 0xfe5169d7
Name des fehlerhaften Moduls: System.Windows.Forms.ni.dll, Version: 4.8.4515.0, Zeitstempel: 0x624cf5c3
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000009e9792
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x6ecc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8c3577a5f354f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\ProgramData\0install.net\implementations\sha256new_RIZ5Z4DZAI4PBSUX6L3LARCLVAYQTSJC5WPHX6XXFWB44ZAJBOQQ\DeepL.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_64\System.Windows.Forms\5d6c827bf8fe34dd9fe487c5f98f4feb\System.Windows.Forms.ni.dll
Berichtskennung: e27d15b4-4506-4678-9e2d-df334678dfbd
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Da ich die App nun auf einigen Geräten durchprobiert habe und überall das selbe Problem auftritt, glaube ich dass die letzte Version von DeepL für Windows diesen Bug hat. Leider finde ich dazu keine Infos online, da wir keine Pro Version haben kann ich mich auch nicht beim Support melden.
Darum wollte ich hier fragen, ob jemand das gleiche Problem feststellen konnte. Dann weiß ich dass wir wohl auf die nächste Version warten müssen.
Vielen Dank vorab für eure Antworten!
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 13:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wir haben leider auch dasselbe Problem. Die alte Version hat problemlos funktioniert, da die Updatefunktion leider den gleichen Port verwendet wie die Übersetzungsfunktion, können wir das Update leider nicht unterbinden, vielleicht hat eine zukünftige neue Version diesen Bug nicht mehr.
Interessant wäre hier welche AV Version wird verwendet? Wir hatten erst den Verdacht das es mit Kaspersky oder Windows Defender zu tun hat, konnten das aber nicht bestätigen !
Welche Erfahrungen gibt es noch bei euch? Vielleicht hat ja zwischenzeitlich jemand eine Lösung gefunden.
Gruß Michael
wir haben leider auch dasselbe Problem. Die alte Version hat problemlos funktioniert, da die Updatefunktion leider den gleichen Port verwendet wie die Übersetzungsfunktion, können wir das Update leider nicht unterbinden, vielleicht hat eine zukünftige neue Version diesen Bug nicht mehr.
Interessant wäre hier welche AV Version wird verwendet? Wir hatten erst den Verdacht das es mit Kaspersky oder Windows Defender zu tun hat, konnten das aber nicht bestätigen !
Welche Erfahrungen gibt es noch bei euch? Vielleicht hat ja zwischenzeitlich jemand eine Lösung gefunden.
Gruß Michael
Hallo nochmal, ich habe folgende Info vom Deepl Support erhalten:
In der Tat wurden wir auf dieses Problem aufmerksam gemacht und unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung, die mit dem nächsten Update unserer Desktop-App veröffentlicht werden wird.
Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald das Update veröffentlicht ist, damit Sie überprüfen können, ob das Ctrl+C+C Shortcut bei Ihnen wieder funktioniert.
Damit alle Funktionen der App ordnungsgemäß funktionieren, stellen Sie bitte sicher, dass das folgende Domain-Muster nicht durch eine Firewall, ein VPN oder einen Proxy-Server blockiert wird: *.deepl.com (DeepL.com und alle Subdomänen).
Bitte beachten Sie, dass es, wenn Sie oder Ihr Unternehmen einen Proxy-Server verwenden, erforderlich sein kann, den Proxy in den Einstellungen der App zu konfigurieren, je nachdem, ob die App die Proxy-Konfiguration des Systems automatisch erkennt.
Ich finde es schonmal schön das man eine Antwort bekommt. Dann warten wir mal auf das Update.
Gruß Michael
In der Tat wurden wir auf dieses Problem aufmerksam gemacht und unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung, die mit dem nächsten Update unserer Desktop-App veröffentlicht werden wird.
Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald das Update veröffentlicht ist, damit Sie überprüfen können, ob das Ctrl+C+C Shortcut bei Ihnen wieder funktioniert.
Damit alle Funktionen der App ordnungsgemäß funktionieren, stellen Sie bitte sicher, dass das folgende Domain-Muster nicht durch eine Firewall, ein VPN oder einen Proxy-Server blockiert wird: *.deepl.com (DeepL.com und alle Subdomänen).
Bitte beachten Sie, dass es, wenn Sie oder Ihr Unternehmen einen Proxy-Server verwenden, erforderlich sein kann, den Proxy in den Einstellungen der App zu konfigurieren, je nachdem, ob die App die Proxy-Konfiguration des Systems automatisch erkennt.
Ich finde es schonmal schön das man eine Antwort bekommt. Dann warten wir mal auf das Update.
Gruß Michael