miciti
Goto Top

Roaming Signatures im Outlook Preview-Channel

Hallo zusammen,

wir verwenden Office365 Standard für über 50 Mitarbeiter. Bis dato haben wir ein .vbs Script verwendet um eine Outlook Signatur zu erzeugen und lokal abzuspeichern. Da jeder Mitarbeiter seinen zugewiesenen PC hat, war dies bis dato eine einmalige Sache im Zuge der Einrichtung.

In der aktuellen Outlook Preview-Channel Version von Outlook, gibt es nun die "Roaming-Signaturen" welche im Konto hinterlegt werden. Grundsätzlich eine tolle Sache, da die Signaturen dann ja auch greifen wenn z.b. vom Smartphone aus ein Mail geschrieben wird.

Nach ein bisschen Recherche, habe ich jedoch keinen sinnvollen Weg gefunden, die Roaming-Signaturen als Office365-Admin zu verwalten. Habe ich hier was übersehen oder geht Microsoft davon aus, dass sich jeder Mitarbeiter seine Signatur selber ins Konto kopieren soll / kann?
Zudem kommt, dass sich die lokalen Signaturen nicht mehr automatisch (z.b. bei Erstellen einer neuen Mail) auswählen lassen...

Natürlich gibt es Dritt-Software für Mail-Signaturen aber das kommt mir (für unseren Anwendungszweck) etwas übertrieben vor...

Wie geht ihr mit dem Thema um? Irgendwelche Vorschläge?

Schöne Grüße,

Content-Key: 4065944679

Url: https://administrator.de/contentid/4065944679

Printed on: December 8, 2022 at 23:12 o'clock