Deinstallation von: trend micro worry-free business security agent 8.0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir Helfen, ich habe ein Problem mit der Deinstallation der oben genannten Antiviren Software.
Zuerst versuchte ich die Deinstallation mit dem Tool von Trend Micro (http://esupport.trendmicro.com/solution/en-US/1057237.aspx)
Augenscheinlich erfolgreich, aber dann, bei der Installation von einem Symantec Product viel die Fehlermeldung auf, das Programm könne nicht Installiert werden da folgende Software noch Installiert sei: trend micro worry-free business security agent 8.0
Dann versuchte ich die manuelle Deinstallation mittels Regedit: (http://esupport.trendmicro.com/solution/en-us/1056867.aspx)
Danach, immer noch der selbe Fehler. Es gab im Internet noch ähnliche Anleitungen, welche noch zusätzlich Registry Keys zum löschen enthielten. Diese führten aber immer zum selben Ergebnis.
Ich hoffe Ihr habt noch einige Tipps für mich.
Nebeinbei, der Client ist ein Win 7 64Bit
Viele Grüße
NECR0
ich hoffe ihr könnt mir Helfen, ich habe ein Problem mit der Deinstallation der oben genannten Antiviren Software.
Zuerst versuchte ich die Deinstallation mit dem Tool von Trend Micro (http://esupport.trendmicro.com/solution/en-US/1057237.aspx)
Augenscheinlich erfolgreich, aber dann, bei der Installation von einem Symantec Product viel die Fehlermeldung auf, das Programm könne nicht Installiert werden da folgende Software noch Installiert sei: trend micro worry-free business security agent 8.0
Dann versuchte ich die manuelle Deinstallation mittels Regedit: (http://esupport.trendmicro.com/solution/en-us/1056867.aspx)
Danach, immer noch der selbe Fehler. Es gab im Internet noch ähnliche Anleitungen, welche noch zusätzlich Registry Keys zum löschen enthielten. Diese führten aber immer zum selben Ergebnis.
Ich hoffe Ihr habt noch einige Tipps für mich.
Nebeinbei, der Client ist ein Win 7 64Bit
Viele Grüße
NECR0
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Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 19:04 Uhr
1 Kommentar
Hi,
Versuch mal das:
Deinstallation des TrendMicro:
- Programm normal deinstallieren
- mittels folgender Schritte überprüfen, ob die "Instanz" von Trend Micro gelöscht ist:
"wbemtest" (Bei Windows 7 als Administrator ausführen) über cmd oder bei Vista / Win 7 direkt eingeben.
- Verbinden
- root\securitycenter
- Klassen aufzählen
- OK
- Doppelklick auf AntiVirusProduct()
- Instanzen
Eintrag löschen.
Kontrolle (bei Windows 7) auch in root\SecurityCenter2
Das hat uns geholfen um Trend zu deinstallieren.
P.S.: Symantec ist nicht viel besser, aber das ist was anderes
Gruß
Versuch mal das:
Deinstallation des TrendMicro:
- Programm normal deinstallieren
- mittels folgender Schritte überprüfen, ob die "Instanz" von Trend Micro gelöscht ist:
"wbemtest" (Bei Windows 7 als Administrator ausführen) über cmd oder bei Vista / Win 7 direkt eingeben.
- Verbinden
- root\securitycenter
- Klassen aufzählen
- OK
- Doppelklick auf AntiVirusProduct()
- Instanzen
Eintrag löschen.
Kontrolle (bei Windows 7) auch in root\SecurityCenter2
Das hat uns geholfen um Trend zu deinstallieren.
P.S.: Symantec ist nicht viel besser, aber das ist was anderes
Gruß