Dell 9020 Usff Arbeitsspeicher

Hallo Zusammen,
Nun hab ich etwa eine Stunde gegoogelt, wirklich schlauer bzw. sicher bin ich nicht…
Also ich habe günstig einen Dell Optiplex 9020 usff i5 4590S mit 3,0GHz aus der Firma bekommen. Das Teil hab aber keinen Arbeitsspeicher mehr. Nun habe ich hier noch zwei 8 GB Riegel Kingston ddr3 1333Mhz (KVR1333D3N9K2/8G) rumfliegen. Passen die in den Dell-Rechner? 16GB sollten ja gehen? Und 1333Mhz für einen 1600mhz Prozessor?! Oder sollte man nur original DELL Speicher nutzen?
Hier stehen die Angaben, aber so ganz schlau werde ich nicht daraus: https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000132428/dell-ndash-optiplex-s ...

Für Hilfe bin ich dankbar!
Gruß

Content-Key: 667516

Url: https://administrator.de/contentid/667516

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 18:06 Uhr

Mitglied: cykes
cykes aktualisiert vor 5 Tagen
Nabend,

ich würde mich immer an das Handbuch zum jeweiligen Modell halten. Du kannst auch mal das Service Tag des PC im Supportbereich eingeben und dort schauen, wie es original konfiguriert war.

Im Handbuch zum USFF Modell steht dazu: DDR3 1600 MHz 1.5V max. 16 GB (2x 8GB).

Deine Kingston Module könnten aber auch laufen, die CPU unterstützt sie grundsätzlich, DELL könnte nur eine Einschränkung im BIOS vorgenommen haben, aber Versuch macht kluch ;-) face-wink Kaputtgehen kann bei sachgemäßem Einbau eigentlich nichts. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass sie nicht erkannt werden.

Gruß

cykes
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen vor 5 Tagen
Servus,

da kannst du auch Module, die nicht von Dell sind, einbauen. Die laufen. Habe in einigen Dell-PCs und Servern Nicht-Dell-Module verwendet. Ich beziehe die immer von compuram.de, die garantieren sogar die Kompatibilität mit den Modellen in deren Liste.

Gruß NV
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 23 StundenInformationAdministrator.de Feedback55 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup38 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 23 StundenTippWindows 1020 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 11 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...