Dell Alienware Rechner funzt nur mit Dell RAM
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft:
Alienware Aurora R4 ALX Black 875W Chassis
Intel Core i7-4960X Extreme Edition (6-cores, 15MB Cache, Overclocked up to 4.3 GHz)
Windows 7 Ulimate
NVIDIA® GeForce® GTX™ TITAN Z
2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1
CREATIVE SOUND BLASTER
Ich habe mir den R4 mit 4 x 2GM 2133mhz Kingston Hyper Predator liefern lassen. Steht nix genaues drauf nur (1Rx8 XMP3 2133U-11-12-A1 und X6CY34-HYCT2 S2JZXG
Ich hatte mir dann 4 x 4GB 2133 Corsair Veneance 11-11-11-27 1,50V gekauft und dann selbige durch
Corsair 4 x 8GB 2133 Dominator Platinum 9-11-11-31 1,65V ausgetauscht.
Jetzt grad eingebaut und WUNDER der Rechner gibt außer dem Lüfter nix von sich. Kein Piepen, alle USBanschlüsse kein Strom, nix geht.
Das gleiche, wenn ich die Veneance einsetzte.
NUR wenn ich die Kingston benutzte läuft der Rechner...
So ein Mist, hat jemand einen Tip für mich?
VG Kev
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft:
Alienware Aurora R4 ALX Black 875W Chassis
Intel Core i7-4960X Extreme Edition (6-cores, 15MB Cache, Overclocked up to 4.3 GHz)
Windows 7 Ulimate
NVIDIA® GeForce® GTX™ TITAN Z
2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1
CREATIVE SOUND BLASTER
Ich habe mir den R4 mit 4 x 2GM 2133mhz Kingston Hyper Predator liefern lassen. Steht nix genaues drauf nur (1Rx8 XMP3 2133U-11-12-A1 und X6CY34-HYCT2 S2JZXG
Ich hatte mir dann 4 x 4GB 2133 Corsair Veneance 11-11-11-27 1,50V gekauft und dann selbige durch
Corsair 4 x 8GB 2133 Dominator Platinum 9-11-11-31 1,65V ausgetauscht.
Jetzt grad eingebaut und WUNDER der Rechner gibt außer dem Lüfter nix von sich. Kein Piepen, alle USBanschlüsse kein Strom, nix geht.
Das gleiche, wenn ich die Veneance einsetzte.
NUR wenn ich die Kingston benutzte läuft der Rechner...
So ein Mist, hat jemand einen Tip für mich?
VG Kev
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 250658
Url: https://administrator.de/contentid/250658
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
29 Kommentare
Neuester Kommentar
Es kann sein, dass ein RAM funktioniert und der andere nicht.
Am einfachsten gehst du auf die Herstellerseite für deinen RAM, also Corsair bzw. Kingston. Dort kannst du dann nach einem Modell (dein Laptop) nach dem RAM suchen.
Des Weitern wirst du bei Dell fündig, was dein Board generell an Speicher pro Bank Unterstüzt.
Gruß
Am einfachsten gehst du auf die Herstellerseite für deinen RAM, also Corsair bzw. Kingston. Dort kannst du dann nach einem Modell (dein Laptop) nach dem RAM suchen.
Des Weitern wirst du bei Dell fündig, was dein Board generell an Speicher pro Bank Unterstüzt.
Gruß
@xaero: Dell baut (bzw. lässt bauen) die Boards selbst. Das Ivy 2011 ist dann nur der Chipsatz, der verwendet wird.
Lade dir mal von
http://www.cpu-z.de/
CPU-Z herunter und starte es.
Evtl. zeigt es dir unter dem Reiter Motherboard den Herstelle und das Model an.
Dann gehst du auf die Homepage vom Hersteller und suchst dir die Kompatibilitätsliste für den Arbeitsspeicher deines Models.
Dann weisst du was rein kann und was läuft.
Gruß
Xolger
http://www.cpu-z.de/
CPU-Z herunter und starte es.
Evtl. zeigt es dir unter dem Reiter Motherboard den Herstelle und das Model an.
Dann gehst du auf die Homepage vom Hersteller und suchst dir die Kompatibilitätsliste für den Arbeitsspeicher deines Models.
Dann weisst du was rein kann und was läuft.
Gruß
Xolger
genau das, was sich Extreme-Gamer und anspruchsvolle Poweruser wünschen.
Nein, die kaufen solch fertigen Konsumschrott von lahmen Büro PC Herstellern niemals sondern customizen immer selber !Wie z.B.
http://www.heise.de/ct/projekte/Bauvorschlaege-fuer-PCs-und-Server-1375 ...
Da ich nur das Zitat von aqui sehe...
Extreme-Gamer?
Poweruser?
Du hast offenbar nicht die geringste Ahnung von PCs. Möglichst teuer heißt nicht gut und schnell.
Wenn du dir mal ein wenig die Benchmarks angesehen hättest, hättest du schnell gesehen, dass einen Extreme Intel niemand braucht.
Des Weiteren ist die Titan Z auch nicht das nonplusultra.
Hier gings nur um "Alienware" und das extravagante Design und um mehr nicht.
Wie Aqui schon richtig sagte baut man sich so eine Kiste selbst zusammen, denn 1. lernt man daraus und 2. weiß man was drin steckt und hat nicht solche Probleme wie du sie nun hast.
Aber jeder wie er es braucht und will.
Vielleicht kommst du ja mit dem Vorschlag mit CPU-Z weiter.
Gruß
Extreme-Gamer?
Poweruser?
Du hast offenbar nicht die geringste Ahnung von PCs. Möglichst teuer heißt nicht gut und schnell.
Wenn du dir mal ein wenig die Benchmarks angesehen hättest, hättest du schnell gesehen, dass einen Extreme Intel niemand braucht.
Des Weiteren ist die Titan Z auch nicht das nonplusultra.
Hier gings nur um "Alienware" und das extravagante Design und um mehr nicht.
Wie Aqui schon richtig sagte baut man sich so eine Kiste selbst zusammen, denn 1. lernt man daraus und 2. weiß man was drin steckt und hat nicht solche Probleme wie du sie nun hast.
Aber jeder wie er es braucht und will.
Vielleicht kommst du ja mit dem Vorschlag mit CPU-Z weiter.
Gruß
Ich gehe bei der Kiste davon aus, dass die optimal auf die verbauten Speicher eingestellt werden. Mit den Defaultsettings sollte die Kiste auf jeden Fall laufen mit den verbauten - sonst kämen die DellLeute auch nicht rein.
Ich würde einfach mal die Defaulteinstellungen laden und die Corsair einbauen und dann weiter schauen.
Gruß
Ich würde einfach mal die Defaulteinstellungen laden und die Corsair einbauen und dann weiter schauen.
Gruß
Du weißt schon, dass die Antwort und die darauf erfolgte Frage keinen Sinn machen?
Wenn du die Spannung änderst und es dann nicht mehr geht dann machst du halt ein Biosreset - schau aufs Board - notfalls Batterie entfernen.
Dann klappts auch wieder mit den Kingston.
Du wirst doch aber sicher ein Handbuch zum Board bekommen haben?
Wie ist es nun eigentlich mal mit dem Auslesen mit CPU-Z? Da warten wir noch immer über die Mitteilung des Mainboards ...
Du musst schon bitte die Beiträge der Leute hier lesen, verstehen, ausführen und beantworten ... ansonsten können wir dir nicht helfen.
Gruß
Wenn du die Spannung änderst und es dann nicht mehr geht dann machst du halt ein Biosreset - schau aufs Board - notfalls Batterie entfernen.
Dann klappts auch wieder mit den Kingston.
Du wirst doch aber sicher ein Handbuch zum Board bekommen haben?
Wie ist es nun eigentlich mal mit dem Auslesen mit CPU-Z? Da warten wir noch immer über die Mitteilung des Mainboards ...
Du musst schon bitte die Beiträge der Leute hier lesen, verstehen, ausführen und beantworten ... ansonsten können wir dir nicht helfen.
Gruß
Meine Güte...
Fürn Biosreset schraubst du die Seitenwand ab/oder wie auch immer das bei dem Gehäuse geht, suchst die Mainboardbatterie und nimmst sie vorsichtig raus und wartest kurz (stromkabel ziehen) und das wars.
Das ist im Grunde das gleiche was du ja ANGEBLICH schon gemacht hast mit den Defaultsettings... das hast du aber offenbar doch nicht gemacht...
Nimm das Teil, bring es zum Fachhändler und lass es dir verbauen...
Fürn Biosreset schraubst du die Seitenwand ab/oder wie auch immer das bei dem Gehäuse geht, suchst die Mainboardbatterie und nimmst sie vorsichtig raus und wartest kurz (stromkabel ziehen) und das wars.
Das ist im Grunde das gleiche was du ja ANGEBLICH schon gemacht hast mit den Defaultsettings... das hast du aber offenbar doch nicht gemacht...
Nimm das Teil, bring es zum Fachhändler und lass es dir verbauen...
@Kuemmel: Nicht ganz, aber so ein bisschen. Morgen ist Feiertag :D
Sicher? LKS @Lochkartenstanzer, was meinst du denn dazu?
Hallo,
nach den ganzen qualifizierten Antworten sich nicht so eine Kiste zu kaufen,
versuch doch dein Problem mal hier zu schildern: http://aw-community.com/
Die User dort kennen sich eventuell besser mit deinem Problem aus, bzw. kannst Du eventuell deine Antwort in dem jeweiligen Unterforum finden.
Grüße vom AW18
CasaRossa
nach den ganzen qualifizierten Antworten sich nicht so eine Kiste zu kaufen,
versuch doch dein Problem mal hier zu schildern: http://aw-community.com/
Die User dort kennen sich eventuell besser mit deinem Problem aus, bzw. kannst Du eventuell deine Antwort in dem jeweiligen Unterforum finden.
Grüße vom AW18
CasaRossa
Zitat von @Kuemmel:
> Zitat von @killtec:
>
> @Kuemmel: Nicht ganz, aber so ein bisschen. Morgen ist Feiertag :D
> Zitat von @killtec:
>
> @Kuemmel: Nicht ganz, aber so ein bisschen. Morgen ist Feiertag :D
Äh wie? Kann grad nicht. Bin mit wiedervereinigen beschäftigt.
Lks