jayesc
Goto Top

Dell PowerEdge R520 kein Videosignal

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem Dell PowerEdge R520, das erste Mainboard wurde ausgetauscht da die zweite CPU nicht erkannt wurde, alles andere hat aber funktioniert.
Jetzt kommen wir zum Problem, keines der beiden Boards die ich als ersatz hab gibt mir ein Videosignal auf den VGA Schnittstellen mit der selben Hardwarebestückung die auf dem ersten drauf war und dort, bis auf die 2te CPU, funktioniert hat.
Ich habe es schon auf das minimalste reduziert, nur eine CPU und ein RAM Modul, habe eine andere CPU eingebaut von der ich weiss das sie funktioniert aber keine kombination hat mir ein Videosignal gegeben.

Die CPUs die ich habe sind 2x Intel Xenon E5-2430 V2 und 1x Intel Xenon E5-2407V2

An was könnte das liegen? Hab ich einfach Pech und alle Boards die ich bekommen habe sind irgendwo fehlerhaft? Oder muss man bei Dell Boards noch irgendwelche besonderen Einstellungen tätigen bevor man sie in Betrieb nimmt?

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Content-Key: 501571

Url: https://administrator.de/contentid/501571

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 04, 2019 at 15:14:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Normal sind die in der Hinsicht problemlos. Kann dein Monitor kaputt sein?

Übrigens Xenon ist ein Gas, Xeon eine CPU.

Kann allerdings auch sein, dass dein defektes Board weiteres zerstört hat.ist noch Service drauf?

Und: Business oder Spielerei?

Vg
Member: NordicMike
NordicMike Oct 04, 2019 at 18:39:55 (UTC)
Goto Top
NV RAM schon gelöscht?

NV RAM Jumper darf danach nicht mehr auf 1-2 stehen bleiben, sonst kommt nach wie vor kein Bild mehr.
Member: Jayesc
Jayesc Oct 04, 2019 updated at 20:41:22 (UTC)
Goto Top
Da ich mehrere Monitore ausprobiert hab glaube ich nicht das es daran liegt.

Momentan sind wir ja schon beim zweiten board wo kein Bild produziert wird egal was für ne Hardware eingebaut wird während das erste Board die zweite CPU nicht erkannt hat sonst aber lief.

Und das ganze soll dann irgendwann mal bei mir in der Firma laufen.

Die Jumper hab ich auch schon umgesteckt, server gestartet, wieder ausgemacht, zurückgesteckt, und nochmal gestartet.
Das einzige was sich verändert hat ist das er jetzt direkt angeht wenn man Strom ansteckt anstatt durch den Power Schalter.
Member: NordicMike
NordicMike Oct 04, 2019 at 22:13:02 (UTC)
Goto Top
Das ist der Autostart, der vorher im BIOS ausgeschaltet war und nun zurück gesetzt ist. Vielleicht arbeitet ja die CPU, und Du hast "nur" ein Grafikproblem. Beobachte mal die Tastatur ob die initialisiert wird.
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 05, 2019 at 05:50:23 (UTC)
Goto Top
moin....
Zitat von @Jayesc:

Da ich mehrere Monitore ausprobiert hab glaube ich nicht das es daran liegt.
ok...

Momentan sind wir ja schon beim zweiten board wo kein Bild produziert wird egal was für ne Hardware eingebaut wird während das erste Board die zweite CPU nicht erkannt hat sonst aber lief.
bist du sicher, das du alles richtig gemacht hast?

Und das ganze soll dann irgendwann mal bei mir in der Firma laufen.
das würde ich jetzt echt vergessen, wenn die kiste jetzt schon mist baut!

Die Jumper hab ich auch schon umgesteckt, server gestartet, wieder ausgemacht, zurückgesteckt, und nochmal gestartet.
Das einzige was sich verändert hat ist das er jetzt direkt angeht wenn man Strom ansteckt anstatt durch den Power Schalter.
was sagt das idrac ?

Frank