DELL Precision 3560 - Netzteil wird heiß und im Akkumodus teil sehr langsam
Moin Kolleginnen und Kollegen,
folgendes Problem habe ich.
Unsere DELL Precision 3560 Notebooks
CPU: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1185G7 @ 3.00GHz, 1805 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
RAM: 32Gig DDR4
OS: Win 10 / Win 11 im Mix. (Ist nicht immer ganz aktuell)
werden teils teils im Betrieb warm bis heiß. Also auf manchen Netzteilen könnte man Spiegeleier braten...
Des Weiteren sind einige Geräte davon ohne Netzteil sehr langsam unterwegs. Der Akku ist voll geladen, Stromsparmodus deaktiviert.
Von dem Akkumodus bin ich selbst betroffen. Da muss ein neuer Akku her, aber das kann doch nicht bei fast 50% der Belegschaft der Fall sein, dass alle Geräte in die Knie gehen?
Das erste Problem ist aufgefallen, als die Belegschaft sich entschieden hatte, nur noch 90% remote zu arbeiten. Deren Steckdose kann ich nicht ausschließen, wie auch? Ich gehe davon aus, dass die Steckdose daheim alle funktionieren.
Ein Test konnte ich jedoch nachvollziehen. Ich schloss das wärme Netzteil an meinem Rechner an und siehe da, es wird tatsächlich deutlich wärmer, als meines. Im Gegenzug habe ich dem Kollegen mein Netzteil bzw. ein neues gegeben, Problem erledigt.
Bei einem anderen Kollegen ist das neue originale Netzteil nach paar Tagen erneut heiß geworden. Laut dem DELL Support kann ein defekt der USB-C Buchse ausgeschlossen werden. Ich kann den Techniker insofern verstehen, da ich das zweite originale Netzteil an einem weiteren DELL Testrechner angeschlossen und siehe da - es wird nicht im Ansatz so warm, wie am Laptop. Oder ist es doch die USB - C Buchse, die warum auch immer, zu viel Strom zieht? Ich stehe da tatsächlich auf dem Schlauch.
Gebe ich dem nun ein drittes Netzteil käme es auf das selbe Problem hinaus.
Als letztes könnte ich dem Kollegen mal bitten, dass er das Netzteil an eine andere Steckdose anschließt, da ich nicht weiß, ob die defekt ist oder wie die das Netzteil beim Usecase lagern.
Ich da wirklich auf dem Schlauch.
Das zieht sich aktuell bei verschiedenen Kolleginnen und Kollegen durch weg durch die Bank.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
AS
folgendes Problem habe ich.
Unsere DELL Precision 3560 Notebooks
CPU: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1185G7 @ 3.00GHz, 1805 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
RAM: 32Gig DDR4
OS: Win 10 / Win 11 im Mix. (Ist nicht immer ganz aktuell)
werden teils teils im Betrieb warm bis heiß. Also auf manchen Netzteilen könnte man Spiegeleier braten...
Des Weiteren sind einige Geräte davon ohne Netzteil sehr langsam unterwegs. Der Akku ist voll geladen, Stromsparmodus deaktiviert.
Von dem Akkumodus bin ich selbst betroffen. Da muss ein neuer Akku her, aber das kann doch nicht bei fast 50% der Belegschaft der Fall sein, dass alle Geräte in die Knie gehen?
Das erste Problem ist aufgefallen, als die Belegschaft sich entschieden hatte, nur noch 90% remote zu arbeiten. Deren Steckdose kann ich nicht ausschließen, wie auch? Ich gehe davon aus, dass die Steckdose daheim alle funktionieren.
Ein Test konnte ich jedoch nachvollziehen. Ich schloss das wärme Netzteil an meinem Rechner an und siehe da, es wird tatsächlich deutlich wärmer, als meines. Im Gegenzug habe ich dem Kollegen mein Netzteil bzw. ein neues gegeben, Problem erledigt.
Bei einem anderen Kollegen ist das neue originale Netzteil nach paar Tagen erneut heiß geworden. Laut dem DELL Support kann ein defekt der USB-C Buchse ausgeschlossen werden. Ich kann den Techniker insofern verstehen, da ich das zweite originale Netzteil an einem weiteren DELL Testrechner angeschlossen und siehe da - es wird nicht im Ansatz so warm, wie am Laptop. Oder ist es doch die USB - C Buchse, die warum auch immer, zu viel Strom zieht? Ich stehe da tatsächlich auf dem Schlauch.
Gebe ich dem nun ein drittes Netzteil käme es auf das selbe Problem hinaus.
Als letztes könnte ich dem Kollegen mal bitten, dass er das Netzteil an eine andere Steckdose anschließt, da ich nicht weiß, ob die defekt ist oder wie die das Netzteil beim Usecase lagern.
Ich da wirklich auf dem Schlauch.
Das zieht sich aktuell bei verschiedenen Kolleginnen und Kollegen durch weg durch die Bank.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
AS
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 62188608247
Url: https://administrator.de/contentid/62188608247
Printed on: December 4, 2024 at 05:12 o'clock
8 Comments
Latest comment