Dell T430 Fehlercode UEFI0036 beim starten
Hallo,
ich kämpfe seit ein paar Tagen mit folgendem Problem. Ich habe bei einem Kunden einen Dell T430 abgeholt, um Server 2019 zu installieren. Leider kommt beim Booten folgende Fehlermeldung:
In den iDrac Einstellungen erhalte ich die Fehlermeldung "SWC0700: iDrac is not ready. The configuration values can not be accessed."
Folgendes habe ich schon probiert:
-iDrac Soft-Reset mithilfe der i-Taste
-BIOS zurückgesetzt
-BIOS Batterie getauscht
-BIOS Batterie, Netzteile und Netzwerkkabel für zwei Tage entfernt
Leider alles ohne Erfolg.
Unter Windows Server 2019 habe ich bereits versucht, das BIOS und den iDrac Adapter zu flashen. Ich erhalte dabei folgende Fehlermeldungen:
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich keine BIOS einstellungen speichern kann. Sobald ich Einstellungen getätigt habe und diese speichern möchte, erhalte ich die Meldung, dass etwas fehlgeschlagen ist und die Default Einstellungen geladen werden.
Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? Ist ggf. das Mainboard defekt?
Hier noch die Systemkonfiguration:
CPU: 2x Intel Xeon E5-2609-v3 6x 1,9Ghz
RAM: 2x 8GB DDR4 RDIMM
RAID Controller: Dell Perc H730 1GB w. BBU
Festplatten: 4x 600GB SAS 15k
Viele Grüße
AMD9558
ich kämpfe seit ein paar Tagen mit folgendem Problem. Ich habe bei einem Kunden einen Dell T430 abgeholt, um Server 2019 zu installieren. Leider kommt beim Booten folgende Fehlermeldung:
UEFI0036:Unable to initialize the iDRAC Shared Memory Architecture (SMA) interface.
The iDRAC Shared Memory Architecture (SMA) interface cannot be initialized.
The BIOS will use the Keyboard Controller Style (KCS) interface.
Do one of the following:
1) Remove input power from the system, wait for 30 seconds, and re-apply input power. Turn on the system.
2) Update the iDRAC firmware on the system.
In den iDrac Einstellungen erhalte ich die Fehlermeldung "SWC0700: iDrac is not ready. The configuration values can not be accessed."
Folgendes habe ich schon probiert:
-iDrac Soft-Reset mithilfe der i-Taste
-BIOS zurückgesetzt
-BIOS Batterie getauscht
-BIOS Batterie, Netzteile und Netzwerkkabel für zwei Tage entfernt
Leider alles ohne Erfolg.
Unter Windows Server 2019 habe ich bereits versucht, das BIOS und den iDrac Adapter zu flashen. Ich erhalte dabei folgende Fehlermeldungen:
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich keine BIOS einstellungen speichern kann. Sobald ich Einstellungen getätigt habe und diese speichern möchte, erhalte ich die Meldung, dass etwas fehlgeschlagen ist und die Default Einstellungen geladen werden.
Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? Ist ggf. das Mainboard defekt?
Hier noch die Systemkonfiguration:
CPU: 2x Intel Xeon E5-2609-v3 6x 1,9Ghz
RAM: 2x 8GB DDR4 RDIMM
RAID Controller: Dell Perc H730 1GB w. BBU
Festplatten: 4x 600GB SAS 15k
Viele Grüße
AMD9558
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 574421
Url: https://administrator.de/contentid/574421
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Jumper verkehrt gesetzt ?
und / oder mach mal ein CLEAR NVRAM per Jumper; ich finde gerade keine Anleitung, must du selber suchen.
ggf. mal einen Hart Reset: Stromkabel entfernen. Einschalttaster 30s betätigen, Server wieder mit Stromkabel verbinden, dann per Einschalttaster einschalten.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt: MB ist defekt
Nachtrag: ggf Firmwareupdate etc. per USB Stick oder Livecycle Controller versuchen:
https://www.dell.com/support/home/en-us/drivers/driversdetails?driverId= ...
CH
Jumper verkehrt gesetzt ?
und / oder mach mal ein CLEAR NVRAM per Jumper; ich finde gerade keine Anleitung, must du selber suchen.
ggf. mal einen Hart Reset: Stromkabel entfernen. Einschalttaster 30s betätigen, Server wieder mit Stromkabel verbinden, dann per Einschalttaster einschalten.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt: MB ist defekt
Nachtrag: ggf Firmwareupdate etc. per USB Stick oder Livecycle Controller versuchen:
https://www.dell.com/support/home/en-us/drivers/driversdetails?driverId= ...
CH
Hi,
Und wenn du es richtig machst und das iDRAC unter EFI geflasht wird?
Und wenn du es richtig machst und das iDRAC unter EFI geflasht wird?