Suche ADSL Modem Movistar Spanien (La Palma)-Worauf muss ich achten?

Mitglied: AMD9558
Hallo zusammen,

die Großeltern meiner Freundin wohnen auf La Palma (Spanien) und haben dort einen ADSL Anschluss bei Movistar. Der aktuelle Router, irgendein Gerät vom ISP, gibt so langsam den Geist auf und läuft instabil. Jetzt war meine Überlegung, ein ADSL Modem anzuschließen und dahinter einen Mikrotik Router anzuschließen.

Hat jemand einen Tipp worauf ich achten muss bei der Suche nach einem Modem und bei der Konfiguration vom Anschluss? Hat jemand eventuell auch schon ein anderes ADSL Modem im Einsatz an einem Anschluss von Movistar?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße und bleibt Gesund!

AMD9558

Content-Key: 1058668281

Url: https://administrator.de/contentid/1058668281

Ausgedruckt am: 23.07.2021 um 15:07 Uhr

Mitglied: chgorges
Lösung chgorges 20.07.2021 aktualisiert um 12:59:11 Uhr
Goto Top
Moin,

von der Fritzbox 7590 gibt es eine internationale Version, die kann man, wenn ich mich recht erinnere, auch auf Spanisch inkl. den dortigen Anschlusseigenschaften einstellen. Ist natürlich ohne Gewähr :) face-smile

VG
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 20.07.2021 um 15:18:12 Uhr
Goto Top
Moin...

mit einem Vigor 165 machste nix falsch.
ich habe einige Kunden, die haben das Teil auch in Spanien am laufen.

Frank
Mitglied: AMD9558
AMD9558 22.07.2021 um 08:39:51 Uhr
Goto Top
Moin,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde für den Anschluss ein Vigor 165 besorgen.

VG

AMD9558
Heiß diskutierte Beiträge
general
Wirklichkeitsfremd: Wann eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss - EDSAStefanKittelVor 1 TagAllgemeinViren und Trojaner17 Kommentare

Hallo, in diesem Artikel geht es wieder mal um die Frage ob eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss. Warum ist das ein Problem? "Die Umsetzung der ...

question
Exchange direkt in das Internet?leon123Vor 1 TagFrageExchange Server20 Kommentare

Hi zusammen, darf euer Exchange direkt in das Internet? Unser Exchange ist hinter einem Webfilter, der die Server nur auf bestimmte Seiten raus lässt. Allerdings ...

question
LAN patchenNxtrexVor 1 TagFrageSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo, ich habe im Serverraum der Firma einen Router, dessen Signal per LAN an einen Serverschrank in der Halle geleitet werden soll. Der Switch in ...

question
ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?DerWoWussteVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Ich grüße Euch. Wenn wir ISO-Dateien runterladen, dann nehmen wir sie aus dem VLSC. Da legt man Sprache fest, Architektur, Edition und natürlich auch den ...

question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

question
PFSense HardwareBosnigelVor 1 TagFrageRouter & Routing29 Kommentare

Moin! Ich will mich in das Thema PFSense einarbeiten. Das Tutorial von aqui hab ich mir natürlich schon angeschaut. Danke aqui dafür. Nur die dort ...

question
PC zusammenbauen PC Zusammenstellung (IT Praktikant)nachgefragtVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, die Tage bekommen wir einen Praktikanten, damit dieser mal das Innenleben einen PCs kennenlernt würde ich ihn gern mit Hilfe von YouTube ...

info
Ein böser Bube in freier Wildbahn (hier .IMG Datei)wolfbleVor 18 StundenInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...