Dell Vostro 3888 ohne Legacy-Mode

Mitglied: rexifsn

rexifsn (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2021 um 11:16 Uhr, 315 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
bisher habe ich an meinen PC`s (Windows 2010 pro) immer mit Acronis 2015 oder 2019 ein Full-Backup erstellt und bei Bedarf (Festplattenwechsel oder Windows-Problem)
im Legacy-Modus wieder komplett zurückgespielt.
Habe nun zwei neue Desktop Dell Vostro 3888, die ab sofort nur noch mit UEFI-Bios ausgeliefert werden. Ich kann wohl mit dem Backup/Restore-Medium von Acronis booten, sehe auch mein Sicherungsmedium, aber nicht die interne Festplatte.
Dell empfiehlt System-Recovery mit dem gelieferten USB-Stick, PC neu konfigurieren, Backupsoftware installieren und Daten wieder zuückspielen. Das ist aber ein sehr aufwendiger Vorgang.
Suche eine einfachere Lösung
Danke
Mitglied: BirdyB
07.04.2021 um 12:44 Uhr
Zitat von @rexifsn:
Hallo,
Moin,
bisher habe ich an meinen PC`s (Windows 2010 pro) immer mit Acronis 2015 oder 2019 ein Full-Backup erstellt und bei Bedarf (Festplattenwechsel oder Windows-Problem)
Was ist denn Windows 2010 pro? Ich kenne nur Windows 10...
Suche eine einfachere Lösung
Clonezilla? https://clonezilla.org/
Danke
VG
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 07.04.2021 um 13:03 Uhr
Moin,

bitte einmal das Handbuch für Acronis 2019 öffnen, und dort die Seite 152f aufmerksam lesen :-) face-smile

https://dl.acronis.com/u/pdf/ATI2019_userguide_de-DE.pdf

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: rexifsn
07.04.2021 um 13:54 Uhr
Danke für die schnellen Reaktionen.
Lösung:
Interne Festplatte steht im Bios -- Systemkonfiguration---SATA Operation auf RAID.
Umgestellt auf AHCI
Danach im Acronis sichtbar und verwendbar
Dank
L-G.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 16 StundenTippErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Bridge mit VLAN Übertragung
kcmurdocVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

ich bin leider im Netzwerk Thema nicht so drinne. Daher wende ich mich an euch. Folgende Aufgabe habe ich. Aktuell gibt es in einem ...