Der Dienst Distributed Transaction Coordinator
Habe einen W2003 Server zurückgesichert und habe jetzt noch zwei Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll.
Ereigniskennung 7024
Der Dienst "Distributed Transaction Coordinator" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 3221229584 (0xC0001010).
und
Ereigniskennung 4404
Infrastruktur der MS DTC-Ablaufverfolgung: Fehler beim Initialisieren der Infrastruktur der Ablaufverfolgung. Interne Informationen: msdtc_trace : File: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\trace\src\tracelib.cpp, Line: 1107, StartTrace Failed, hr=0x80070005
Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden......
edit / Habe jetzt noch den 1030 und 1058 Fehler im Ereignisprotokoll...... Kein Wunder denn der Ordner "sysvol" ist komplett leer. Kann ich die Richtlinen wieder auf standard zurücksetzen ?
Danke Gruß KrisK
Ereigniskennung 7024
Der Dienst "Distributed Transaction Coordinator" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 3221229584 (0xC0001010).
und
Ereigniskennung 4404
Infrastruktur der MS DTC-Ablaufverfolgung: Fehler beim Initialisieren der Infrastruktur der Ablaufverfolgung. Interne Informationen: msdtc_trace : File: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\trace\src\tracelib.cpp, Line: 1107, StartTrace Failed, hr=0x80070005
Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden......
edit / Habe jetzt noch den 1030 und 1058 Fehler im Ereignisprotokoll...... Kein Wunder denn der Ordner "sysvol" ist komplett leer. Kann ich die Richtlinen wieder auf standard zurücksetzen ?
Danke Gruß KrisK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36660
Url: https://administrator.de/contentid/36660
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Habe auch das folgende Problem beim Starten des Rechners (Windows 2003 Server)
Ereigniskennung 7024
Habe 2 Rechner die identisch installiert worden sind.
Bei einem tritt das Problem auf bei dem anderen nicht.
Hat einer eine Idee oder Lösung für mich?
Ereigniskennung 7024
Habe 2 Rechner die identisch installiert worden sind.
Bei einem tritt das Problem auf bei dem anderen nicht.
Hat einer eine Idee oder Lösung für mich?
Ich betreibe einen SBS 2008 und hatte nach einem Neustart eine Warnung in der SBS Console entdeckt.
Dort wurde darauf hingewiesen, dass dieser Dienst (Distributed Transaction Coordinator) nicht gestartet werden konnte.
Auch bei mir half der Befehl MSDTC -RESETLOG mit anschließendem Neustart des Rechners.
Dadurch wurde zudem das Problem behoben, dass die automatische Windows-Sicherung auf eine externe USB-Platte nun wieder funktioniert.
Diese lief zuvor unzuverlässig und zum Schluß gar nicht mehr automatisch (musste manuell angestossen werden).
Nun läuft sie wieder einwandfrei.
Vielen Dank!
Gruß,
Colt
Dort wurde darauf hingewiesen, dass dieser Dienst (Distributed Transaction Coordinator) nicht gestartet werden konnte.
Auch bei mir half der Befehl MSDTC -RESETLOG mit anschließendem Neustart des Rechners.
Dadurch wurde zudem das Problem behoben, dass die automatische Windows-Sicherung auf eine externe USB-Platte nun wieder funktioniert.
Diese lief zuvor unzuverlässig und zum Schluß gar nicht mehr automatisch (musste manuell angestossen werden).
Nun läuft sie wieder einwandfrei.
Vielen Dank!
Gruß,
Colt