transocean
Goto Top

Der Pleitegeier landet bei Atelco

Content-Key: 278367

Url: https://administrator.de/contentid/278367

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jul 25, 2015 at 11:43:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schade eigentlich, ok hier in Hannover sind recht viele kleinere PC Shops
so das man auch mal am Samstag schnell an Hardware kommt und unter
der Woche so oder so, aber in anderen Städten weiß ich nicht ob der Verlust
dort nicht größer ist.

Gruß
Dobby
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 26, 2015 at 08:05:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

also hier im Osten ist der Verlust kaum spürbar!
Atelco hatte all seine 21 Filialen in den alten Bundesländern.
Und an dieser Stelle muss man den Atelconianern wohl unternehmerische Schwächen unterstellen.
Mit 1, 2 Standortverlagerungen (in den Osten und zurück) alá "Müller Milch" hätten se heut wohl weniger Probleme.


mfg und nen schönen Sonntach
kowa
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 26, 2015 updated at 08:31:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
also hier im Osten ist der Verlust kaum spürbar!
da bin ich bei Dir.
Atelco hatte all seine 21 Filialen in den alten Bundesländern.
Da wiederum nicht ... ausser in den gebrauchten Bundesländern gab es bspw. in Dresden eine Filiale. Ich persönlich glaube aber eigentlich nicht, das gerade auf diesem Gebiet stationärer Handel auch nur die Spur einer Chance hat ... auch kleine Läden sind letztlich nur die "verlängerten" und kostenlosen Schaufenster von Amazon & Co.

LG, Thomas
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 26, 2015 updated at 08:43:15 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

wann gab es die denn?
Das kann dann nur diese ominöse 22ste Filiale sein die noch in der Wikipedia steht. Auf der Firmenseite gibt es nur noch 21 Filialen.
(in der Filialauswahl gibt es Sachsen & Co. gar nicht.)

grüße vonne Elbe
kowa
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 26, 2015 updated at 08:56:06 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir nicht sagen, wann die dichtgemacht hat, aber zumindest wo sie zuletzt war. Davor war das Geschäft m.E. an insgesamt zwei anderen Standorten (IMHO auch im "Elbepark"). Da ich dort aber nie persönlich war und auch den Elbepark meide wie der Teufel das Wéihwasser, fehlt mir jeder Zeitbezug.

LG, Thomas
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 27, 2015 at 14:05:39 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

iss ja lustisch!
´N Elbepark gibt´s bei uns auch.
Und auch mir ist das Teil sehr suspekt!


grüße
kowa