keksprinz
Goto Top

Desktop Virtualisierung

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung alle Desktops von einem Zentralen Image zu verwalten ...

Sprich ähnlich den XEN Desktop der am 20 Mai kommt. Frage gibt es andere Produkte (z.B. VMware), mit denen ich BS Roll Out's
Applikation Roll Out's etc. Zentral steueren kann.

Bin auf dem Gebiet recht neu unterwegs und somit um jede Info dankbar.

Gruß

Keksprinz

Content-Key: 86836

Url: https://administrator.de/contentid/86836

Printed on: May 19, 2024 at 05:05 o'clock

Member: K-Hook
K-Hook May 02, 2008 at 09:45:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

von VMWare gibt es das Produkt VDI und von der Firma Citrix den Provisioning Server.
Hier unten habe ich dir ein paar Links hinerlassen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Provisioning Server:
http://www.citrix.de/produkte/schnellsuche/provisioning-server/
http://www.citrix.de/produkte/schnellsuche/provisioning-server/pvs_data ...
http://www.citrix.de/produkte/schnellsuche/provisioning-server/pvs_desk ...

VMWare VDI:
http://www.vmware.com/de/products/vdi/
Member: derlupo
derlupo Jun 10, 2009 at 10:13:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau einmal in meinen Webcast, da habe ich Lösungen im vergleich. aber nicht die VMware Seite sondern etwas anderes, was nicht jeder kennt.

z.b. Virtual Computer NxTop oder Pano Logic

www.pano-logic.de -> Termine

Grüße Lupo
Member: royalbaer
royalbaer May 17, 2010 at 12:11:57 (UTC)
Goto Top
Ich bin im Moment gerade dabei, meine Projektarbeit über VMware VDI zu machen. Ich habe das ganze bereits auf einer ESX4-Testumgebung laufen und das ganze funktioniert relativ gut, muss ich sagen.
-> Habe bis jetzt einen Pool mit 10 Maschinen.
Deployment etc alles getestet...