gelöst alle Desktopsymbole markiert

Mitglied: olo65

olo65 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 14:46 Uhr, 6059 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass an einem XP-Rechner plötzlich alle Desktopsymole markiert sind. Die Option „Webelemente auf Desktop fixieren“ ist aber abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann?

Besten Dank im Voraus.

Gruß olo65
Mitglied: geTuemII
26.11.2008 um 11:50 Uhr
Hallo olo65,

woran siehst du denn, daß alle Desktopelemente markiert sind? Weil der Text farbig hinterlegt ist? Der Eindruck, daß die Elemente markiert sind, wenn die Hintergrundfarbe deines Desktops der Markierungsfarbe entspricht und ein visueller Effekt deaktiviert ist: Systemsteuerung --> Systemeigenschaften --> Register Erweitert --> Bereich Systemleistung --> Button Einstellungen --> Register Visuelle Effekte --> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop --> da gehört ein Haken rein.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: olo65
26.11.2008 um 14:46 Uhr
Hallo zusammen,

alle gut gemeinten Ratschläge haben leider nichts genützt. Ich habe jetzt den Rechner auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt zurückgesetzt. Jetzt tut es wieder.

Trotzdem besten Dank.
Gruß
olo65
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Clonezilla disk-to-disk failed, Festplatte für Überprüfung markiert

gelöst DudeNormsenFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich habe hier schonmal eine andere Frage zu meiner Festplatte gestellt. Es geht mit einem neuen ...

Outlook & Mail

Mails bleiben all ungelesen markiert trotz erfolgter Nachverfolgung

gelöst PhadeFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Moinsen zusammen, ich habe bei einem Kunden ein kleines Outlookproblemchen. Und zwar bearbeiten die Empfangsdamen in einem gemeinsamen Maileingang ...

Outlook & Mail

Outlook: Neue Emails werden direkt als gelöscht markiert angezeigt

gelöst foxcrisFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Wir haben bei uns Exchange 2016 im Einsatz. Als Outlook wird Verison 2010 und 2013 verwendet. Bei manchen Postfächern ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Überfällige EMails werden nicht in Rot markiert

gelöst YannoschFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Problem bei Outlook 2016. Im Vergleich zu Outlook 2010 werden hier überfällige E-Mail-Elemente nicht in ...

Exchange Server

Weiterleitung von E-Mails von 1und1.de Postfächer werden im Exchange Online als Spam markiert

gelöst CPythonFrageExchange Server1 Kommentar

Guten Tag zusammen, vielleicht könnt Ihr mir einen kleinen Denkanstoß geben. Folgende Situation: Es gibt ca. 30 Postfächer auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud