Deutsche Glasfaser "vergisst" immer wieder SIP-Zuordnung
Hallo zusammen,
ich habe eine Kundin die hat bei der DeutschenGlasfaser zwei Leitungen mit 6 Rufnummern gebucht.
Die Rufnummern haben wir im Kundenportal entsprechend ihrer Bedürfnisse den zwei SIP-Accounts zugewiesen.
Prinzipiell funktioniert das.
ABER
1-2 im Jahr "vergessen" die Systeme der DG die Zuordnung. Alle Rufnummern sind dann im Kundenportal dem SIP#1 Account zugeordnet. Der SIP#2 ist dann keiner Rufnummer mehr zugewiesen.
Hat hier jemand schon mal ähnliches beobachtet oder haben wir mal wieder den Random-Jocker gezogen?
ich habe eine Kundin die hat bei der DeutschenGlasfaser zwei Leitungen mit 6 Rufnummern gebucht.
Die Rufnummern haben wir im Kundenportal entsprechend ihrer Bedürfnisse den zwei SIP-Accounts zugewiesen.
Prinzipiell funktioniert das.
ABER
1-2 im Jahr "vergessen" die Systeme der DG die Zuordnung. Alle Rufnummern sind dann im Kundenportal dem SIP#1 Account zugeordnet. Der SIP#2 ist dann keiner Rufnummer mehr zugewiesen.
Hat hier jemand schon mal ähnliches beobachtet oder haben wir mal wieder den Random-Jocker gezogen?
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7 Kommentare
Neuester Kommentar
@anteNope
Spreche doch einfach mal mit denen - denke, dass hast Du noch nicht gemacht.
Manche Sachen bewirken Wunder!
.. auch schon bei TCOM ode Vodaphone passiert..
Gruss Globe!
Spreche doch einfach mal mit denen - denke, dass hast Du noch nicht gemacht.
Manche Sachen bewirken Wunder!
.. auch schon bei TCOM ode Vodaphone passiert..
Gruss Globe!
Zitat von @Globetrotter:
@anteNope
Spreche doch einfach mal mit denen - denke, dass hast Du noch nicht gemacht.
Manche Sachen bewirken Wunder!
.. auch schon bei TCOM ode Vodaphone passiert..
Gruss Globe!
@anteNope
Spreche doch einfach mal mit denen - denke, dass hast Du noch nicht gemacht.
Manche Sachen bewirken Wunder!
.. auch schon bei TCOM ode Vodaphone passiert..
Gruss Globe!
Und wenn das nicht klappt: "teltarif.de hilft"
Es kommt immer mal vor, das die Mühlen mahlen ohne das was sinnvolles ohne Intervention dabei raus kommt
Ich würde hier darauf tippen das die Provider-gesteuerte Router-Konfiguration - aka TR069 hakt 🤔
@qall
.. nicht denken.. tippen.. anrufen.. weiterleiten lassen.. normalerweise hat man eine 8x5x7 als "Firmenline"...und auch keinen Anschluss für um die 100 EUR - wenn dem so ist.. kann ich nicht helfen... jeder Provider hat segmentierte Lines welche auch Ihr Geld kosten.. Wem das nich wert ist... sorry..
Auch kleinere Firmen können sich bei der TCom oder Vodaphone prioisierte Anschlüsse mieten, die wirklich laufen.. (/29er Netz). Wer das nicht macht, ist selbst schuld..
Gruss Globe!
.. nicht denken.. tippen.. anrufen.. weiterleiten lassen.. normalerweise hat man eine 8x5x7 als "Firmenline"...und auch keinen Anschluss für um die 100 EUR - wenn dem so ist.. kann ich nicht helfen... jeder Provider hat segmentierte Lines welche auch Ihr Geld kosten.. Wem das nich wert ist... sorry..
Auch kleinere Firmen können sich bei der TCom oder Vodaphone prioisierte Anschlüsse mieten, die wirklich laufen.. (/29er Netz). Wer das nicht macht, ist selbst schuld..
Gruss Globe!

Hatte dort auch immer wieder mal ähnliche Probleme mit dem Portal die der Support einfach nicht gelöst bekommen hat. Die haben bei der DG übrigens noch nicht mal SRTP .... Haben dann die Telefonie einfach vom Anschluss getrennt und zu easybell portiert, seitdem auch keine dieser Anfänger-Probleme mehr.
Gruß m.
Gruß m.
@151512
Hi..
Telekom mag keine 3CX - Easybell schon ;)
Ich habe das damals mit der Telekom hinbekommen weil wir sonst alles abgezogen hätten und einen langjährigen Vertriebler (über 20J bei der T) habe welche beste Kontakte in die Technik hat...
Trotzdem ist es wichtig, daß man als Firma prioisierte Anschlüsse hat, da kann einem der Provider dann auch dementsprechend helfen. Bei den 0815-Anschlüssen ist es denen Wurscht. Besonders wichtig ist das auch wenn man eigene Mailserver betreibt... (Blacklisting etc.)...
Gruss Globe!
Hi..
Telekom mag keine 3CX - Easybell schon ;)
Ich habe das damals mit der Telekom hinbekommen weil wir sonst alles abgezogen hätten und einen langjährigen Vertriebler (über 20J bei der T) habe welche beste Kontakte in die Technik hat...
Trotzdem ist es wichtig, daß man als Firma prioisierte Anschlüsse hat, da kann einem der Provider dann auch dementsprechend helfen. Bei den 0815-Anschlüssen ist es denen Wurscht. Besonders wichtig ist das auch wenn man eigene Mailserver betreibt... (Blacklisting etc.)...
Gruss Globe!