antenope
Goto Top

Deutsche Glasfaser "vergisst" immer wieder SIP-Zuordnung

Hallo zusammen,
ich habe eine Kundin die hat bei der DeutschenGlasfaser zwei Leitungen mit 6 Rufnummern gebucht.
Die Rufnummern haben wir im Kundenportal entsprechend ihrer Bedürfnisse den zwei SIP-Accounts zugewiesen.
Prinzipiell funktioniert das.

ABER

1-2 im Jahr "vergessen" die Systeme der DG die Zuordnung. Alle Rufnummern sind dann im Kundenportal dem SIP#1 Account zugeordnet. Der SIP#2 ist dann keiner Rufnummer mehr zugewiesen.

Hat hier jemand schon mal ähnliches beobachtet oder haben wir mal wieder den Random-Jocker gezogen?

Content-ID: 671748

Url: https://administrator.de/forum/deutsche-glasfaser-vergisst-immer-wieder-sip-zuordnung-671748.html

Ausgedruckt am: 04.03.2025 um 23:03 Uhr

DivideByZero
DivideByZero 04.03.2025 um 20:47:54 Uhr
Goto Top
Moin,

kann ich nicht bestätigen, die "Vergleichsgruppe" ist aber auch recht klein.

Gruß

DivideByZero
Globetrotter
Globetrotter 04.03.2025 um 20:59:34 Uhr
Goto Top
@anteNope
Spreche doch einfach mal mit denen - denke, dass hast Du noch nicht gemacht.
Manche Sachen bewirken Wunder!
.. auch schon bei TCOM ode Vodaphone passiert..

Gruss Globe!
MirkoKR
MirkoKR 04.03.2025 um 21:25:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @Globetrotter:

@anteNope
Spreche doch einfach mal mit denen - denke, dass hast Du noch nicht gemacht.
Manche Sachen bewirken Wunder!
.. auch schon bei TCOM ode Vodaphone passiert..

Gruss Globe!

Und wenn das nicht klappt: "teltarif.de hilft"
Es kommt immer mal vor, das die Mühlen mahlen ohne das was sinnvolles ohne Intervention dabei raus kommt

Ich würde hier darauf tippen das die Provider-gesteuerte Router-Konfiguration - aka TR069 hakt 🤔
Globetrotter
Globetrotter 04.03.2025 um 21:41:10 Uhr
Goto Top
@qall
.. nicht denken.. tippen.. anrufen.. weiterleiten lassen.. normalerweise hat man eine 8x5x7 als "Firmenline"...und auch keinen Anschluss für um die 100 EUR - wenn dem so ist.. kann ich nicht helfen... jeder Provider hat segmentierte Lines welche auch Ihr Geld kosten.. Wem das nich wert ist... sorry..
Auch kleinere Firmen können sich bei der TCom oder Vodaphone prioisierte Anschlüsse mieten, die wirklich laufen.. (/29er Netz). Wer das nicht macht, ist selbst schuld..

Gruss Globe!