Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Dfü-Verbindung steht, Internet funkt nicht!

Hi @all,

hab in letzter Zeit ein komisches Problem:

ich wähl mich normal wie immer über mein analoges Modem und der Dfü-Verbindung ein, die Verbindung wird aufgebaut, und auch das Symbol mit den 2 Monitoren in der Taskleiste erscheint. So weit so gut, das Problem aber ist, wenn ich jetzt den Internet Explorer anklicke, kommt immer die Meldung Server nicht gefunden, Seite kann nicht angezeigt werden, obwohl ich online sein müßte. Hab auch schon über die cmd einen ping nach draußen gemacht, auf Ip-Adressen sowie Host-Namen, immer das gleiche, keine Verbindung nach draußen...

Hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem,

Danke im Voraus

Grüsse
Hatsch

Content-Key: 6956

Url: https://administrator.de/contentid/6956

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 13:06 Uhr

17 Kommentare
Mitglied: 9038
Hallo,

geh mal im Internet Explorer auf Extras -> Internetoptionen-> Registerkarte "Verbindung" und überprüfe mal ob dort auch deine DFÜ Verbindung eingetragen ist...
Mitglied: meinereiner
Was für ein Betriebssystem hast du?
Mitglied: Hatsch
Also,

auf der Registerkarte ist meine Verbindung als einzige und als Standard eingetragen, Betriebssystem ist Windows Xp....
Mitglied: 2P
Hi!

Gibt es vielleicht eine "Personal Firewall" die da den Ärger verursacht ?
Mein nächster Tip wäre, einfach mal die DFÜ-Verbindung löschen und neu installieren.

bis dann ...
Mitglied: Hatsch
Hi,

hatte die Firewall von Zonelab drauf, hab sie mal probeweise deinstalliert, das Problem blieb jedoch...hmm...könnte es sich nicht auch um einen Dialer oder sowas handeln?
Mitglied: 2P
Hi!

Soweit würde ich erstmal nicht spekulieren.
Wie sieht es denn aus, wenn du die alte DFÜ Verbindung löscht und anschließend neu installierst?
Mitglied: Hatsch
Hmm...kann ich grad nicht testen, bin beim Arbeiten, aber ich werds versuchen,

Danke
Mitglied: Hoschy
Hei Hatsch,

2 simple sachen fallen mir dazu ein.

1.Der Ping mit der CMD kann eventuell nicht funktionieren wenn die DFÜ-Verbindung bei nicht benutzung nach zu kurzer Zeit zu macht.

2.Das im IE die Seite nicht angezeigt werden kann, könnte daran liegen das die Seite
a) nicht mehr existiert oder
b) deine Sicherheitseinstellungen im IE so HOCH zu gemacht sind das Du im Prinzip nur noch bei Dir selbst surfen kannst

Ich würde erstmal in den Internetsicherheitseinstellungen schauen und ggfs erstmal auf Standard bzw mittel stellen und dann einfach mal google ausprobieren
Gruss Andraes
Mitglied: Hatsch
Hi Hoschy,

1. also, ich hab mehrere Seiten versucht, daran kanns nicht liegen...

2. die Sicherheitseinstellungen sind auf Standard eingestellt, hab daran auch nie was geändert...

Grüsse
Hatsch
Mitglied: Hoschy
Hei Hatch,
also wenn Du wie vorgeschlagen die DFÜ-Verbindung rausgeschmissen hast und wieder neu eingestellt hast und es geht immer noch nicht, dann würde ich mal den IE neu installieren bzw. besorg Dir Mozilla oder opera und probier die mal aus.
Weil wen einer von beiden läuft ist der IE zerschossen.

Aber erst würde ich die DFÜ Einstellungen neu machen.

Interessant währen auch noch die erweiterten Einstellungen wie Gateway oder DNS,
denn wenn da was drinsteht und es falsch ist, kann er das www auch nicht finden.
Gruss Andreas
Mitglied: Hatsch
Hmm...also die ersten Sachen werd ich mal ausprobieren, nur: Gateway oder DNS-Einstellungen bei einer DFÜ-Verbindung??? Das kenn ich nur von Netzwerken....

Grüsse
Hatsch
Mitglied: Hoschy
Wenn Du den IE öffnest, das kannst Du in den intenetoptionen unter den erweiterten einstellungen auch ein Gateway angeben und wenn da was falsches drin steht, geht garnichts.

PS das Internet ist ein Netzwerk
Mitglied: Atti58
Poste doch mal nach dem Herstellen der Internetverbindung den Inhalt der Datei "C:\ipconfig.txt" aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

an der Eingabeaufforderung,

Gruß

Atti
Mitglied: Tomster
Hört sich nach nem Trojaner bzw. Dialer an. nennt sich newdotnet (new.net).

Dieser baut ein paar .dlls um. habe Tagelang das selbe Problem, doch dann hab ich die Geduld verloren und hatte ja auch kein NET parat um zu suchen.

es gibt ein tool welche die .dlls wieder "hinbiegt" (leider net getestet).

http://www.geocities.com/merijn_bellekom/new/nonewdotnet.html

Ist jetzt nur meine Spekulation, aber ich dachte auch es wäre etwas anderes.

Aber das Teil hat mich auch zur verzweiflung gebracht. Per Remotedesktop bin ich noch reingekommen, aber mit internet war nichts zu machen.

Reparatur-Install zwecklos. Nur neuinstallation hat was gebracht.
Mitglied: Tomster
Hört sich nach nem Trojaner bzw. Dialer an. nennt sich newdotnet (new.net).

Dieser baut ein paar .dlls um. habe Tagelang das selbe Problem, doch dann hab ich die Geduld verloren und hatte ja auch kein NET parat um zu suchen.

es gibt ein tool welche die .dlls wieder "hinbiegt" (leider net getestet).

http://www.geocities.com/merijn_bellekom/new/nonewdotnet.html

Ist jetzt nur meine Spekulation, aber ich dachte auch es wäre etwas anderes.

Aber das Teil hat mich auch zur verzweiflung gebracht. Per Remotedesktop bin ich noch reingekommen, aber mit internet war nichts zu machen.

Reparatur-Install zwecklos. Nur neuinstallation hat was gebracht.
Mitglied: Hatsch
Vielen Dank für eure Antworten,

kanns jetzt eben nicht gleich testen, denn das Problem trat bei einem Kollegen von mir auf, werd mich jedenfalls melden, wenn ich das Problem gelöst hab,

Danke!
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 19 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 1 TagFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

general
WLAN-Absicherung im Privatbereich: PSK vs. Radius vs. ?mrserious73Vor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze mein privates WLAN mit div. Clients nun schon eine ganze Weile in Verbindung mit freeradius. Mir geht es dabei vor allem ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 3 StundenFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

tip
Lesetipp: Machen Sie sich mit den Windows Virtual Desktop-Sicherheitsgrundlagen vertraut - kostenloses HandbuchC.CavemanVor 1 TagTippTipps & Tricks

Neuigkeiten aus meinem Microsoft-Spam-Ordner :-D Erfahren Sie, wie Sie die Apps und Daten in Ihrer Windows Virtual Desktop-Bereitstellung schützen können. Lesen Sie das Windows Virtual ...