Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dfü-Verbindung steht, Internet funkt nicht!

Mitglied: Hatsch

Hatsch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 16:25 Uhr, 6279 Aufrufe, 17 Kommentare

Hi @all,

hab in letzter Zeit ein komisches Problem:

ich wähl mich normal wie immer über mein analoges Modem und der Dfü-Verbindung ein, die Verbindung wird aufgebaut, und auch das Symbol mit den 2 Monitoren in der Taskleiste erscheint. So weit so gut, das Problem aber ist, wenn ich jetzt den Internet Explorer anklicke, kommt immer die Meldung Server nicht gefunden, Seite kann nicht angezeigt werden, obwohl ich online sein müßte. Hab auch schon über die cmd einen ping nach draußen gemacht, auf Ip-Adressen sowie Host-Namen, immer das gleiche, keine Verbindung nach draußen...

Hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem,

Danke im Voraus

Grüsse
Hatsch
Mitglied: 9038
16.02.2005 um 07:55 Uhr
Hallo,

geh mal im Internet Explorer auf Extras -> Internetoptionen-> Registerkarte "Verbindung" und überprüfe mal ob dort auch deine DFÜ Verbindung eingetragen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
16.02.2005 um 08:01 Uhr
Was für ein Betriebssystem hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: Hatsch
16.02.2005 um 08:04 Uhr
Also,

auf der Registerkarte ist meine Verbindung als einzige und als Standard eingetragen, Betriebssystem ist Windows Xp....
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
16.02.2005 um 08:11 Uhr
Hi!

Gibt es vielleicht eine "Personal Firewall" die da den Ärger verursacht ?
Mein nächster Tip wäre, einfach mal die DFÜ-Verbindung löschen und neu installieren.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: Hatsch
16.02.2005 um 08:42 Uhr
Hi,

hatte die Firewall von Zonelab drauf, hab sie mal probeweise deinstalliert, das Problem blieb jedoch...hmm...könnte es sich nicht auch um einen Dialer oder sowas handeln?
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
16.02.2005 um 08:48 Uhr
Hi!

Soweit würde ich erstmal nicht spekulieren.
Wie sieht es denn aus, wenn du die alte DFÜ Verbindung löscht und anschließend neu installierst?
Bitte warten ..
Mitglied: Hatsch
16.02.2005 um 08:57 Uhr
Hmm...kann ich grad nicht testen, bin beim Arbeiten, aber ich werds versuchen,

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Hoschy
16.02.2005 um 08:59 Uhr
Hei Hatsch,

2 simple sachen fallen mir dazu ein.

1.Der Ping mit der CMD kann eventuell nicht funktionieren wenn die DFÜ-Verbindung bei nicht benutzung nach zu kurzer Zeit zu macht.

2.Das im IE die Seite nicht angezeigt werden kann, könnte daran liegen das die Seite
a) nicht mehr existiert oder
b) deine Sicherheitseinstellungen im IE so HOCH zu gemacht sind das Du im Prinzip nur noch bei Dir selbst surfen kannst

Ich würde erstmal in den Internetsicherheitseinstellungen schauen und ggfs erstmal auf Standard bzw mittel stellen und dann einfach mal google ausprobieren
Gruss Andraes
Bitte warten ..
Mitglied: Hatsch
16.02.2005 um 09:07 Uhr
Hi Hoschy,

1. also, ich hab mehrere Seiten versucht, daran kanns nicht liegen...

2. die Sicherheitseinstellungen sind auf Standard eingestellt, hab daran auch nie was geändert...

Grüsse
Hatsch
Bitte warten ..
Mitglied: Hoschy
16.02.2005 um 10:14 Uhr
Hei Hatch,
also wenn Du wie vorgeschlagen die DFÜ-Verbindung rausgeschmissen hast und wieder neu eingestellt hast und es geht immer noch nicht, dann würde ich mal den IE neu installieren bzw. besorg Dir Mozilla oder opera und probier die mal aus.
Weil wen einer von beiden läuft ist der IE zerschossen.

Aber erst würde ich die DFÜ Einstellungen neu machen.

Interessant währen auch noch die erweiterten Einstellungen wie Gateway oder DNS,
denn wenn da was drinsteht und es falsch ist, kann er das www auch nicht finden.
Gruss Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Hatsch
16.02.2005 um 11:05 Uhr
Hmm...also die ersten Sachen werd ich mal ausprobieren, nur: Gateway oder DNS-Einstellungen bei einer DFÜ-Verbindung??? Das kenn ich nur von Netzwerken....

Grüsse
Hatsch
Bitte warten ..
Mitglied: Hoschy
16.02.2005 um 11:20 Uhr
Wenn Du den IE öffnest, das kannst Du in den intenetoptionen unter den erweiterten einstellungen auch ein Gateway angeben und wenn da was falsches drin steht, geht garnichts.

PS das Internet ist ein Netzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.02.2005 um 15:40 Uhr
Poste doch mal nach dem Herstellen der Internetverbindung den Inhalt der Datei "C:\ipconfig.txt" aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

an der Eingabeaufforderung,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Tomster
16.02.2005 um 16:18 Uhr
Hört sich nach nem Trojaner bzw. Dialer an. nennt sich newdotnet (new.net).

Dieser baut ein paar .dlls um. habe Tagelang das selbe Problem, doch dann hab ich die Geduld verloren und hatte ja auch kein NET parat um zu suchen.

es gibt ein tool welche die .dlls wieder "hinbiegt" (leider net getestet).

http://www.geocities.com/merijn_bellekom/new/nonewdotnet.html

Ist jetzt nur meine Spekulation, aber ich dachte auch es wäre etwas anderes.

Aber das Teil hat mich auch zur verzweiflung gebracht. Per Remotedesktop bin ich noch reingekommen, aber mit internet war nichts zu machen.

Reparatur-Install zwecklos. Nur neuinstallation hat was gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Tomster
16.02.2005 um 16:18 Uhr
Hört sich nach nem Trojaner bzw. Dialer an. nennt sich newdotnet (new.net).

Dieser baut ein paar .dlls um. habe Tagelang das selbe Problem, doch dann hab ich die Geduld verloren und hatte ja auch kein NET parat um zu suchen.

es gibt ein tool welche die .dlls wieder "hinbiegt" (leider net getestet).

http://www.geocities.com/merijn_bellekom/new/nonewdotnet.html

Ist jetzt nur meine Spekulation, aber ich dachte auch es wäre etwas anderes.

Aber das Teil hat mich auch zur verzweiflung gebracht. Per Remotedesktop bin ich noch reingekommen, aber mit internet war nichts zu machen.

Reparatur-Install zwecklos. Nur neuinstallation hat was gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Hatsch
16.02.2005 um 16:25 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten,

kanns jetzt eben nicht gleich testen, denn das Problem trat bei einem Kollegen von mir auf, werd mich jedenfalls melden, wenn ich das Problem gelöst hab,

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVPN Verbindung steht aber kein Internet

gelöst Frage von raxxis990Router & Routing2 Kommentare

Guten Morgen :) ich nutze in meinem Netzwerk die pfSense welche auch super läuft und alles klappt. In der ...

Router & Routing

PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden

gelöst Frage von aschmidRouter & Routing45 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine PFsense Firewall das WAN ist über DHCP mit einem Router verbunden ...

Windows Server

Keine Verbindung ins Internet

gelöst Frage von jensgebkenWindows Server19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe einen Windows Server 2012 der unter Google Chrome nicht ins Internet kommt Angingen kann ich ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet

gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server44 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...